winary
Goto Top

Zertifikatvorlagenname wird nicht wie erwartet angezeigt (Windows12R2-CA)

Einen wunderschönen guten Tag,

ist es richtig und gewollt, dass in einer Zertifizierungsstelle der Vorlagenname aus einer Aufeinanderfolge von Ziffern mit Punkten getrennt besteht? Beispiel: "1.3.6. ......." usw.

Wenn ich die herkömmlichen Vorlagen verwende um Zertifikate zu erzeugen, werden unter der Spalte "Zertifikatvorlage" auch korrekt in der CA bezeichnet.

Wenn ich aber diese eine Vorlage verwende passiert dies nicht. Meine Vermutung ist, dass es an der Einstellung "Informationen werden in der Anforderung angegeben" unter dem Reiter "Antragstellername" in der Vorlagenverwaltung liegt. Ich habe einmal gelesen (Quelle nicht mehr ermittelbar; zu lange her), dass jede Ziffer bzw. Zahl für eine spezielle Einstellung steht.

Wie gefragt, ist das so gewollt und/oder kann man den eigentlichen Zertifikatsvorlagenamen stattdessen irgendwie verwenden. Die Informationen bei der Anforderung sollen aber weiterhin händisch eingeben werden.

Vielen Dank vorab

Grüße
Winary

Content-ID: 284727

Url: https://administrator.de/contentid/284727

Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 06:11 Uhr

Winary
Winary 22.01.2016 um 08:28:29 Uhr
Goto Top
Schade, dass niemand eine Antwort darauf wusste. Ich dachte das gehört zur Allgemeinbildung einer Windows CA, welche bei mir auch noch nicht vollständig ist. Dann muss ich mich mit der Vermutung abfinden, dass die Zertifikatvorlage nicht richtig angezeigt werden kann, da eine händische Veränderung der Vorlagenparameter zur Folge hat, dass für das auszustellende Zertifikat die Vorlage verändert wird und deswegen nicht mehr identisch ist mit der eigentlichen Vorlage; ergo bekommt sie eine neue Bezeichnung mit den Ziffern aller Einstellungen.

Trotzdem danke für das rege Lesen =P