Ist eine vSphere-Lizenz abwärtskompatibel?
Hallo,
ganz kurze schnelle Frage. Ist eine vSphere-Lizenz abwärtskompatibel?
Sprich: Wenn ich eine vSphere 7 Lizenz erworben habe, kann ich diese auch für ein vCenter 6.5 oder ESXi 6.5 verwenden, wenn ich zwar vorhabe auf Version 7 zu upgraden aber noch nicht jetzt?
Oder muss ich wie gehabt eine vSphere 6 Lizenz mit Wartungsvertrag erwerben, die ein Upgrade auf vSphere 7 zulässt?
Vielen Dank im Voraus
Grüße
Winary
ganz kurze schnelle Frage. Ist eine vSphere-Lizenz abwärtskompatibel?
Sprich: Wenn ich eine vSphere 7 Lizenz erworben habe, kann ich diese auch für ein vCenter 6.5 oder ESXi 6.5 verwenden, wenn ich zwar vorhabe auf Version 7 zu upgraden aber noch nicht jetzt?
Oder muss ich wie gehabt eine vSphere 6 Lizenz mit Wartungsvertrag erwerben, die ein Upgrade auf vSphere 7 zulässt?
Vielen Dank im Voraus
Grüße
Winary
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 600148
Url: https://administrator.de/forum/ist-eine-vsphere-lizenz-abwaertskompatibel-600148.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 14:12 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Dani:
Moin,
Eine aktive Subskription ist notwendig für ein kostenloses Upgrade auf eine neue Version.
Gruß,
Dani
Moin,
Mit gelitten Wartungsvertrag ist ein Downgrade möglich
davon steht in dem Link nichts und ist auch nicht erforderlich.Eine aktive Subskription ist notwendig für ein kostenloses Upgrade auf eine neue Version.
Gruß,
Dani
Ok... wusste ich nicht. Bisher habe ich nur Upgrades gemacht. Gut zu wissen. Ggf brauch man das mal
Ich habe eben diesen Foreneintrag gefunden: https://communities.vmware.com/thread/640645 (Downgrade vSphere 7 Enterprise Plus to 6.0)
Dort wird ebenfalls erwähnt, dass ein Downgrade-Recht mit einem Wartungsvertrag eingeräumt wird. Ich denke damit könnte ich leben, wenn ich davon ausgehe, dass ich die vSphere 6 Lizenz dann jederzeit wieder zu einer vSphere 7 Lizenz machen kann.
So war ja auch mein Kenntnisstand. Daher meine Aussage obenDort wird ebenfalls erwähnt, dass ein Downgrade-Recht mit einem Wartungsvertrag eingeräumt wird. Ich denke damit könnte ich leben, wenn ich davon ausgehe, dass ich die vSphere 6 Lizenz dann jederzeit wieder zu einer vSphere 7 Lizenz machen kann.