Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Bluescreen am virtuellen Server (stop:c0000218)

Mitglied: KMP1988

KMP1988 (Level 2) - Jetzt verbinden

08.10.2013 um 14:11 Uhr, 2591 Aufrufe, 5 Kommentare

Servus,

bei einem Kundenserver habe ich ein dringendes Problem:
Der DomänenController wurde, da der physikalische DC defekt war virtualisiert (Server 2003 - Auf einen Hyper-V-Server 2012)

Der Server 2003 ist auch gut gelaufen (eine Woche)
Diese Woche wollte ich den 2003er DC auch komplett umziehen auf einen Server 2008 R2.

Nun kam heute während dem Betrieb ein Bluescreen auf den virtuellen 2003er:
613d9e4841cb6c20d4ff0adab5c1bfcb - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Neustart, Abgesicherter Modus, Verzeichnisdienstwiederherstellung, Letzte bekennte funktion... - Bei allem immer wieder der selbe Bluescreen.

Nun habe ich eine Server2003 CD eingelegt und wollte mit chkdsk an die Sache rangehen...
Da kam die Meldung:
"Der Datenträger scheint mindestens ein nicht behebbares Problem zu enthalten."
und der chkdsk wurde nicht ausgeführt...

Als ich nun den Server neu gestartet habe, kam ein anderer Bluescreen:
796c1135b33dc4fb233c4d9f87400342 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Habt ihr einen Lösungsansatz?

Gruß Kernmaster
Mitglied: killtec
08.10.2013 um 15:49 Uhr
Hi,
beim ersten hättest du meines wissens nach die Registry-Datei "SECURITY" wiederherstellen müssen. da hat MS eine Anleitung zu. Beim zweiten kann ich leider nichts sagen. Hast du schon mal "UNMOUNTABLE_BOOT_DEVICE" in Kombination mit "STOP 0x0ED" gegoogelt?

Gibt es evtl. noch ein Snapshot der VM? Sind alle Rollen schon übertragen? (FMSO, GC...)

Gruß
Bitte warten ..
08.10.2013 um 17:32 Uhr
Hi,
das habe ich schon gegooglet - aber es passt nicht für meinen Fall...
Ja ich habe jetzt einen älteren Snapshot mal zurückgespielt - es kommt aber immer wieder ein Bluescreen.

Die FSMO-Rollen sind leider noch nicht übertragen - kann ich die auch übertragen, wenn der DC nicht mehr läuft?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
09.10.2013 um 10:01 Uhr
Moin.

Du hast weder einen zweiten DC, noch ein Systemstate-Backup? Das ist fatal, lass den Kunden daraus lernen.
Die Platte scheint ein ernstes Problem zu haben - was ist das, etwa auch nur eine einzelne Platte? Sonst evtl. mal das Raid in Augenschein nehmen und die fehlerhafte Platte entfernen.
Bitte warten ..
09.10.2013 um 10:21 Uhr
Hi,

danke für eure Kommentare und Tipps.

Ich habe es jetzt folgendermaßen gelöst.
Ich habe den defekten virtuellen Computer exportiert, einen neuen angelegt und die alte vhd wieder hergenommen - jetzt ist er hochgefahren und läuft wieder! ;)
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
09.10.2013 um 11:59 Uhr
Ok, vielleicht kommt das Problem wieder. Richte einen 2. DC ein und ein SystemstateBackup.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
Stop 0x000000C4 beim Starten
Frage von maddocWindows Update6 Kommentare

Hi Leute. Vor drei Wochen als ich kurz den Raum verließ kam ich wieder und sah auf dem Monitor ...

Entwicklung

Net stop TabletInputService funktioniert beim zweiten Aufruf nicht mehr

Frage von 121016Entwicklung2 Kommentare

Hallo, habe hier ein (aus meiner Sicht) eigenartiges Problem. OS: Windows 7 Ultimate 64bit Hardware: Siemens PanelPC mit Touchscreen ...

Windows Server

Hyper V 2012 R2 mit VM 2012 R2 - Bluescreen Stop 0X00000139 - Office2013 Update dran schuld ?

Frage von BigitalianWindows Server6 Kommentare

Hallo @ all, ich bräuchte kurz ein Tipp, da ich nicht weiß, ob ich da richtig liege. Ich hab ...

Windows Server

Win 7 + Win Serv 2012: Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt werden

gelöst Frage von wixmixbinWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, nach der Wiederherstellung von einer Win 7 Arbeitsstation mit Acronis ist kein Login möglich. Wenn PC vom ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 8 StundenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 6 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Einziger Domänencontroller ersetzen - Windows Server 2012R2 - Hostname
Frage von DeRo93Windows Server26 Kommentare

Guten Tag, Leider haben wir einen Domänencontroller dessen Komponentenspeicher defekt ist. Alle Maßnahmen sind da leider fehlgeschlagen. Nun wurde ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware20 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server18 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update12 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...