Boot CD die Partition 1 auf Festplatte 2 bootet.
Probleme beim Booten von WIndows nach EInbau einer SATA PLatte
Ich habe hier einen DELL PC.
Am Anfang habe ich nur eine IDE platte installiert gehabt auf der Windows lief und auch
ohne Probleme gebootet wurde. Nun habe ich zur Speicherplatzerweiterung eine SATA Platte
eingebaut. Problem nun, Windows wird nicht mehr hochgefahren.
Um WIndows zu starten muss ich nun während das BIOS angezeigt wird die F12 Drücken um
ins BIOS-BootMenü zu kommen. Dort Wähle ich dann "Primary Master Drive" aus und Windows
wird hochgefahren.
Weiteres Problem, ich kann im BIOS in der Boot Sequence "Primary Master Drive" nicht als erste Boot-Quelle
auswählen, sprich ich muss wirklich jedes mal ins Boot-Menü und das Nervt enorm.
Ich habe nun die Frage, ob es nicht möglich ist
eine Boot CD zu bauen, die nach einer Zeit von 10 Sekunden von selbst das "Primary Master Drive" bootet, oder
eben die Partition 1 der Platte 2 .
Hat hier jemand Erfahrung?
Ich bin hier bald am verzweifeln.
Hoffe jemand kann mir helfen.
Grüße, robcomboy
Ich habe hier einen DELL PC.
Am Anfang habe ich nur eine IDE platte installiert gehabt auf der Windows lief und auch
ohne Probleme gebootet wurde. Nun habe ich zur Speicherplatzerweiterung eine SATA Platte
eingebaut. Problem nun, Windows wird nicht mehr hochgefahren.
Um WIndows zu starten muss ich nun während das BIOS angezeigt wird die F12 Drücken um
ins BIOS-BootMenü zu kommen. Dort Wähle ich dann "Primary Master Drive" aus und Windows
wird hochgefahren.
Weiteres Problem, ich kann im BIOS in der Boot Sequence "Primary Master Drive" nicht als erste Boot-Quelle
auswählen, sprich ich muss wirklich jedes mal ins Boot-Menü und das Nervt enorm.
Ich habe nun die Frage, ob es nicht möglich ist
eine Boot CD zu bauen, die nach einer Zeit von 10 Sekunden von selbst das "Primary Master Drive" bootet, oder
eben die Partition 1 der Platte 2 .
Hat hier jemand Erfahrung?
Ich bin hier bald am verzweifeln.
Hoffe jemand kann mir helfen.
Grüße, robcomboy
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 96415
Url: https://administrator.de/forum/boot-cd-die-partition-1-auf-festplatte-2-bootet-96415.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 19:12 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar