Brauch ich beim Einsatz von NetScaler noch eine (richtige) Firewall?
Hallo,
ich kenne mich mit NetScaler nicht aus, habe nur mal Infos eingesammelt. Ist ja eine gute Lösung für Zugriff auf Applikationen (Exchange, Sharepoint, Citrix, ...).
Nun frage ich, ob er auch eine (richtige) Firewall ersetzt mit folgenden Aufgaben: NAT, S2S-VPN, Deep-Packet-Inspection, IPS, ... ?
Hat jemand Erfahrungen?
vG
LS
ich kenne mich mit NetScaler nicht aus, habe nur mal Infos eingesammelt. Ist ja eine gute Lösung für Zugriff auf Applikationen (Exchange, Sharepoint, Citrix, ...).
Nun frage ich, ob er auch eine (richtige) Firewall ersetzt mit folgenden Aufgaben: NAT, S2S-VPN, Deep-Packet-Inspection, IPS, ... ?
Hat jemand Erfahrungen?
vG
LS
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 286005
Url: https://administrator.de/contentid/286005
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo [user:75572},
Zitat:
Von daher - nein, NetScaler ersetzt keine "richtige" (Hardware-) Firewall.
Wie du schon angesprochen hast kann man mittels NetScaler kein IPS oder S2S VPN realisieren.
Gruß
@kontext
Zitat:
NetScaler Gateway bietet Anwendern einen sicheren Remote-Zugriff auf XenApp-, XenDesktop- und XenMobile-Anwendungen über viele verschiedene Geräte, einschließlich Laptops, Desktops, Thin Clients, Tablets und Smartphones.
Von daher - nein, NetScaler ersetzt keine "richtige" (Hardware-) Firewall.
Wie du schon angesprochen hast kann man mittels NetScaler kein IPS oder S2S VPN realisieren.
Gruß
@kontext