Brauche Batch-Datei die WLAN vor Anmeldevorgang einbindet...
Batch-Datei WLAN
Hallo alle zusammen...habe folgendes Problem
Habe ein Notebook...(MaxData 4200 x)...dieses ist zwar WLAN-fähig, jedoch kann ich es nicht in ein bestehendes Netzwerk einbinden...Problem is, das es sich erst nach dem Anmeldevorgang verbindet...habe nun gehört und gelesen, dass das Problem via Batch-Datei oder BIOS-Update zu beheben sei...BIOS-Update bissl knifflig, da Notebook Betriebseigentum...
zum Thema Batch-Datei weiß ich leider noch nicht viel, zudem tue ich mir beim Programmieren auch recht schwer...
Kann mir da jemand helfen...??? Vllt jemand mit ähnlichen Problemen...?
Danke schon mal im voraus...
Hallo alle zusammen...habe folgendes Problem
Habe ein Notebook...(MaxData 4200 x)...dieses ist zwar WLAN-fähig, jedoch kann ich es nicht in ein bestehendes Netzwerk einbinden...Problem is, das es sich erst nach dem Anmeldevorgang verbindet...habe nun gehört und gelesen, dass das Problem via Batch-Datei oder BIOS-Update zu beheben sei...BIOS-Update bissl knifflig, da Notebook Betriebseigentum...
zum Thema Batch-Datei weiß ich leider noch nicht viel, zudem tue ich mir beim Programmieren auch recht schwer...
Kann mir da jemand helfen...??? Vllt jemand mit ähnlichen Problemen...?
Danke schon mal im voraus...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 24015
Url: https://administrator.de/forum/brauche-batch-datei-die-wlan-vor-anmeldevorgang-einbindet-24015.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 10:12 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
hmmm ist es denn nicht so das sich die wlan kisten erst nach nach dem deskop geladen ist,ihr netz suchen?
Moin,
So ist es! Und damit kommen wir gleich zur nächsten Frage:
JA! Ab XP hast Du die "Drahtlose Netzwerkunterstützung" onBoard. Hiermit wird vieles leichter, da der Rechner nicht mehr auf eine Applikation nach dem Userlogon angiewesen ist, sondern schon VOR dem Userlogon den Dienst initialisiert.
Gruß, Rene
Jedoch bei der Anmeldung mit
den Notebooks die Fehlermeldung erhalte, das
die servergespeicherten Profile, sowie die
Netzlaufwerke nicht erreichbar sind...
Meiner Meinung nach liegt es daran, dass
sich das Notebook erst nach der Anmeldung
mit meinem W-LAN-Router verbindet...doch das
is ja eigentlich schon zu spät...
den Notebooks die Fehlermeldung erhalte, das
die servergespeicherten Profile, sowie die
Netzlaufwerke nicht erreichbar sind...
Meiner Meinung nach liegt es daran, dass
sich das Notebook erst nach der Anmeldung
mit meinem W-LAN-Router verbindet...doch das
is ja eigentlich schon zu spät...
So ist es! Und damit kommen wir gleich zur nächsten Frage:
p.s. Betriebssystem auf den Clients ist
jetzt noch Windows 2000...später XP
Pro...vllt liegt drin auch das Problem
jetzt noch Windows 2000...später XP
Pro...vllt liegt drin auch das Problem
JA! Ab XP hast Du die "Drahtlose Netzwerkunterstützung" onBoard. Hiermit wird vieles leichter, da der Rechner nicht mehr auf eine Applikation nach dem Userlogon angiewesen ist, sondern schon VOR dem Userlogon den Dienst initialisiert.
Gruß, Rene