Brauche eine Haus-Telefonanlage die über Funk läuft
Moin Leute,
Gibt es wohl eine Haus-Telefonanlage, die ohne Verkabelung auskommt?
Ich will folgendes erreichen:
Unser Empfang ist seit längerem nicht mehr besetzt. Stattdessen steht dort ein Telefon und eine Liste mit entsprechenden Nummern.
Vor einiger Zeit sind außerdem in leerstehende Büros ca. 5 weitere Firmen eingezogen, die ansonsten nichts mit uns zu tun haben.
Nun brauche ich eine Telefonanlage, die nur den Zweck haben soll, vom Empfang die einzelnen Firmen zu erreichen (Telefonate nach "draußen" sollen nicht möglich sein)
Das soll möglichst per Funk passieren, damit ich keine neuen Kabel verlegen muss.
(Am Empfang sollte ein Telefon mit "echtem" Hörer stehen, in den Büros genügt ein Mobilteil mit Ladeschale.)
Fast alle Büros sind nur mit Leichtbauwänden und Glas getrennt.
(Evtl. müsste für ein oder zwei Büros ein Repeater o.ä. eingesetzt werden, da diese etwas weiter entfernt liegen).
Hat jemand vielleicht eine Idee, mit welcher Anlage man so etwas realisieren kann?
Danke für alle Tipps
CeMeNt
Gibt es wohl eine Haus-Telefonanlage, die ohne Verkabelung auskommt?
Ich will folgendes erreichen:
Unser Empfang ist seit längerem nicht mehr besetzt. Stattdessen steht dort ein Telefon und eine Liste mit entsprechenden Nummern.
Vor einiger Zeit sind außerdem in leerstehende Büros ca. 5 weitere Firmen eingezogen, die ansonsten nichts mit uns zu tun haben.
Nun brauche ich eine Telefonanlage, die nur den Zweck haben soll, vom Empfang die einzelnen Firmen zu erreichen (Telefonate nach "draußen" sollen nicht möglich sein)
Das soll möglichst per Funk passieren, damit ich keine neuen Kabel verlegen muss.
(Am Empfang sollte ein Telefon mit "echtem" Hörer stehen, in den Büros genügt ein Mobilteil mit Ladeschale.)
Fast alle Büros sind nur mit Leichtbauwänden und Glas getrennt.
(Evtl. müsste für ein oder zwei Büros ein Repeater o.ä. eingesetzt werden, da diese etwas weiter entfernt liegen).
Hat jemand vielleicht eine Idee, mit welcher Anlage man so etwas realisieren kann?
Danke für alle Tipps
CeMeNt
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 58588
Url: https://administrator.de/forum/brauche-eine-haus-telefonanlage-die-ueber-funk-laeuft-58588.html
Ausgedruckt am: 05.04.2025 um 15:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
sehe ich das richtig, dass das SX255 nur die Box ist, über die die einzelnen Telefone
kommunizieren?
Muss ich die Box denn nur mit Strom versorgen, um telefonieren zu können?
kommunizieren?
Muss ich die Box denn nur mit Strom versorgen, um telefonieren zu können?
Hallo CeMeNt,
natürlich muss die SX255 auch einen Telefonanschluss (ISDN) bekommen.
schau doch mal hier:
http://shc-download.siemens.com/repository/183/18335/gigaset_manual_sx2 ...
Das Siemens SX353 ISDN ist fast das gleiche nur mit eingebautem Telefon. Das könnte im Büro als Basis stehen und im Eingang ein schnurloser Hörer (Mobilteil)
Viele Grüße
Torsten