milchmann89
Goto Top

Brother MFC-J6930DW - Neuanschaffung - Probleme: OCR, StatusMonitor, Druck aus Firefox

Guten Abend,

heute habe ich einen neuen Drucker ausgetauscht gegen meinen alten. Ebenfalls Brother, um genau zu sein ein Vorgängermodell. (J6xxx)

Bisher habe ich nun alles zum laufen bekommen außer:
1. OCR (Textscann):
Druckerdisplay -> Scan -> Text
Ergebnis: Notepad öffnet sich am PC, jedoch ohne Text

2. StatusMonitor:
Beim herunterfahren von Windows hindert das Programm am runterfahren. Habe mal gute 10 Minuten gewartet, doch leider tut sich nicht viel. Ergenislog unter Microsoft - Windows - DiagnosticPerfomance - Betriebsbereit geprüft und da taucht gar kein Eintrag zum fehlerhaften herunterfahren auf.
Interessant ist auch, dass hier noch der alte Drucker im Drop-Down-Menü auftaucht. Muss ich den vll. via Regestry löschen?

3. Druck aus Firefox
Firefox - STRG+P - Druckereigenschaften -> Optionen wie die Papierquelle ausgegraut. Er möchte nun immer Papier über den Einzug ziehen. Test über IE hat gezeigt, dass hier die Einstellungen änderbar sind. (auch über Word o.ä.)


Umgebung:
- zwei Windows 10 Geräte (alle genannten Tests und Ergebnisse auf beiden Geräten geprüft)
- ein Brother MFC
- aktuelle Windowsversion (1709) und aktuelle Firmeware auf dem Drucker
- auf den Geräten ist aktuellste Brother Software installiert


Wäre euch super dankbar wenn jemand Ideen zu den obigen Problemen hat.

Gruß und angenehmes Wochenende
Andy

Content-Key: 357584

Url: https://administrator.de/contentid/357584

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock

Member: BassFishFox
Solution BassFishFox Dec 08, 2017, updated at Dec 09, 2017 at 20:50:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

heute habe ich einen neuen Drucker ausgetauscht gegen meinen alten. Ebenfalls Brother, um genau zu sein ein Vorgängermodell. (J6xxx)

Warum tauschst Du den neuen Drucker gegen den Alten aus?

Allerwichtigst bei Brother ist immer, dass Du deren Software/Treiber vor der Installation der neuen Software komplett runter schmeisst. Dafuer hat Brother eigens ein Tool.

Selbiges gilt fuer Druckertreiber.

BFF
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Dec 08, 2017 at 20:42:05 (UTC)
Goto Top
Moin,
Allerwichtigst bei Brother ist immer
... das vor der Typenbezeichnung des Druckers immer Kyocera steht!

LG, Thomas
Member: BassFishFox
BassFishFox Dec 08, 2017 at 21:12:50 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

immer Kyocera steht!

Das glaube ich Dir nun mal garnicht.
Die Aerzte schwoeren doch immer noch auf den Epson LQ570. Warum zum Geier Du auf Kyocera?

Schoenes WE!
BFF
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Dec 09, 2017 at 09:17:27 (UTC)
Goto Top
Moinsens,
Die Aerzte schwoeren doch immer noch auf den Epson LQ570.
mein Druckvolumen auf einem Nadler liegt deutlich unter 0,1% (da habe ich zwei PLQ-20 - geile Teilchen). Der Rest läuft als Blankoformulardruck aus den Lasern ...
Warum zum Geier Du auf Kyocera?
Weil die Teile einfach unverwüstlich sind ... zumindest FS-3900/3920 und FS-4200/4220.

LG, Thomas
Member: BassFishFox
BassFishFox Dec 09, 2017 at 20:52:24 (UTC)
Goto Top
Danke!

Weil die Teile einfach unverwüstlich sind ... zumindest FS-3900/3920 und FS-4200/4220.

Muss ich mir glatt mal in die Merk-Liste schreiben. face-smile

Gruss
BFF
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Dec 10, 2017 at 15:53:23 (UTC)
Goto Top
Muss ich mir glatt mal in die Merk-Liste schreiben.
Spar Dir die Tinte, die Printer sind nicht mehr am Markt erhältlich face-sad ! Ich habe mir aber noch 4 FS-4020 (oben war ein Zahlendreher drin) auf Halde gelegt ... face-wink
Über die Qualität der Nachfolgemodelle (müsste die P3000-Serie sein) kann ich nix sagen ...

LG, Thomas
Member: BassFishFox
BassFishFox Dec 10, 2017 at 16:06:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Das die neu nicht mehr zu bekommen sind hab ich schon gemerkt.
Allerdings aufgearbeitet fuer gutes Geld. Fuer manchen eventuell einsetzbar anstatt eines HP/Toshiba. face-wink

Danke und Gruss
BFF
Member: Milchmann89
Milchmann89 Dec 11, 2017 at 11:45:44 (UTC)
Goto Top
Hallo BassFishFox,

ein etwas schlechtes Gewissen hatte ich ja schon beim Tausch... wobei das dann auch beim Abzug der Folie vom Neugerät recht schnell verflogen ist. face-wink

Software habe ich nun nochmal komplett deinstalliert, Treiber entfernt und die Geschichte neu installiert. Selbiges mit dem Firefox.

Probleme bestehen weiterhin. Jemand noch Ideen?

Gruß Andy