Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Buffalo TeraStation Pro Speicherpletz erhöhen

Mitglied: Supaman

Supaman (Level 3) - Jetzt verbinden

17.06.2006, aktualisiert 04.03.2008, 10055 Aufrufe, 2 Kommentare

grüsse,

seit kurzer zeit gibt es von buffalo eine neue version des nas storage systems terastation. die ursprüngliche version war ein gehäuse mit 4 platten, erhältlich in den größen 0.6 - 1.6 TB brutto. bei der neuen variante terastation pro sind die platten leichter zugänglich (ähnlich der thecus box bzw. allnet all6400) und die box soll leise sein. preislich durchaus im interessanten bereich, die 0.6 TB box ist für ca 650 und die 1 TB box für ca 770 euro erhältlich.

irgendwann sind auch 400-500er platten für kleiens geld erhältlich, so das man sicherlich gerne aufrüsten möchte ohne sich gleich eine neue box zu kaufen.

angeblich soll ein teil des betriebssystems auf den platten sein. weis jemand, ob man die platten gegen größere auswechseln kann?
Mitglied: karcsi
28.08.2006 um 16:48 Uhr
hei supaman, das geht relative einfach. Ich habe eine TeraStation 600 und habe gestern das Teil auf 4x300Gb umgestellt. Wenn Du die neun Platten eingebaut hast, musst Du ein Firmwareupdate durchführen, das Betriebssystem wird nun auf den neuen Platten neu angelegt. Auchtung bei der Abfrage nach dem Passwort, dieses unbedingt angeben. Das wars schon. Bei mir hat sich die TS mit 1150GB gemeldet. Viel Spaß.
Bitte warten ..
Mitglied: ECKETS
04.03.2008 um 12:26 Uhr
Ich habe mein TeraStation Pro auch von 4x 250 GB auf 4x 500 Gb aufgerüstet. Ich habe einfach
3x 500 GB Platten und ein 1x 250 GB eingebaut. Danach bin ich ins Webinterface gegangen
und habe ein RAID 5 gemacht. Nach Fertigstellung habe ich die eine 250'er Platte durch eine
500'er Platte ersetzt und das RAID gelöscht.

Danach habe ich mit den 4x 500'er Platten ein RAID 5 gemacht.

Fertig...

ECKETS
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS

Buffalo TeraStation 5400R wiederherstellen

Frage von DkuehlbornSAN, NAS, DAS6 Kommentare

Hallo Forum, ein Kunde von mir hat eine TeraStation 5400R im Einsatz. Diese wurde mit 4 HDD a' 2TB ...

Linux

Probleme mit einer Buffalo TeraStation NAS: Filesystem kaputt?

Frage von JimStarLinux4 Kommentare

Guten Tag zusammen, folgendes Problem: Ich habe folgende NAS: TeraStation HD-H1.0TGL/R5 mit einem Raid 5. Darunter läuft Linux. Nun ...

Festplatten, SSD, Raid

Buffalo TeraStation III (TS-XL) auf 12 TB aufrüsten

Anleitung von BaseTownFestplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Ein kurzes Hallo in die Buffalo NAS-Welt! Auch wenn es von Buffalo immer wieder verneint wird, es geht doch: ...

SAN, NAS, DAS

VPN-Verbindung zur Buffalo

gelöst Frage von mk0707SAN, NAS, DAS6 Kommentare

Hallo zusammen, habe ein Problem und zwar habe ich eine VPN Verbindung von meine Rechner auf meine Fritz laufen. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore30 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server23 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

JavaScript
Javascript: WebSql
gelöst Frage von internet2107JavaScript14 Kommentare

Guten Morgen zusammen, zunächst einmal einen schönen dritten Advent. Ich habe ein Problem mit Javascript und WebSQL. Bisher habe ...