Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Buffalo TeraStation Pro Speicherpletz erhöhen

Mitglied: Supaman

Supaman (Level 3) - Jetzt verbinden

17.06.2006, aktualisiert 04.03.2008, 10101 Aufrufe, 2 Kommentare

grüsse,

seit kurzer zeit gibt es von buffalo eine neue version des nas storage systems terastation. die ursprüngliche version war ein gehäuse mit 4 platten, erhältlich in den größen 0.6 - 1.6 TB brutto. bei der neuen variante terastation pro sind die platten leichter zugänglich (ähnlich der thecus box bzw. allnet all6400) und die box soll leise sein. preislich durchaus im interessanten bereich, die 0.6 TB box ist für ca 650 und die 1 TB box für ca 770 euro erhältlich.

irgendwann sind auch 400-500er platten für kleiens geld erhältlich, so das man sicherlich gerne aufrüsten möchte ohne sich gleich eine neue box zu kaufen.

angeblich soll ein teil des betriebssystems auf den platten sein. weis jemand, ob man die platten gegen größere auswechseln kann?
Mitglied: karcsi
28.08.2006 um 16:48 Uhr
hei supaman, das geht relative einfach. Ich habe eine TeraStation 600 und habe gestern das Teil auf 4x300Gb umgestellt. Wenn Du die neun Platten eingebaut hast, musst Du ein Firmwareupdate durchführen, das Betriebssystem wird nun auf den neuen Platten neu angelegt. Auchtung bei der Abfrage nach dem Passwort, dieses unbedingt angeben. Das wars schon. Bei mir hat sich die TS mit 1150GB gemeldet. Viel Spaß.
Bitte warten ..
Mitglied: ECKETS
04.03.2008 um 12:26 Uhr
Ich habe mein TeraStation Pro auch von 4x 250 GB auf 4x 500 Gb aufgerüstet. Ich habe einfach
3x 500 GB Platten und ein 1x 250 GB eingebaut. Danach bin ich ins Webinterface gegangen
und habe ein RAID 5 gemacht. Nach Fertigstellung habe ich die eine 250'er Platte durch eine
500'er Platte ersetzt und das RAID gelöscht.

Danach habe ich mit den 4x 500'er Platten ein RAID 5 gemacht.

Fertig...

ECKETS
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS

Buffalo TeraStation 5400R wiederherstellen

Frage von DkuehlbornSAN, NAS, DAS6 Kommentare

Hallo Forum, ein Kunde von mir hat eine TeraStation 5400R im Einsatz. Diese wurde mit 4 HDD a' 2TB ...

Linux

Probleme mit einer Buffalo TeraStation NAS: Filesystem kaputt?

Frage von JimStarLinux4 Kommentare

Guten Tag zusammen, folgendes Problem: Ich habe folgende NAS: TeraStation HD-H1.0TGL/R5 mit einem Raid 5. Darunter läuft Linux. Nun ...

SAN, NAS, DAS

Festplatte aus Buffalo NAS wiederherstellen

Frage von NebuchadSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo, ich habe so ein Buffalo NAS welches seit einiger Zeit nicht mehr erreichbar ist. Im NAS war eine ...

LAN, WAN, Wireless

Nachfolger Buffalo WZR-HP-G300NH

Frage von Michael-24LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo zusammen, mein guter Buffalo Router WZR-HP-G300NH hat den Geist aufgegeben. Ich möchte mir daher einen neuen AccessPoint zulegen, ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
OPNsense Captive Portal mit vordefnierten Voucher
Tipp von Crusher79 vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

Hallo, Ziel war es vorhandene Klienten-Daten (Nummer im System) und Kennwörter anzulegen. Voucher werden durch externes Programm in Papierform ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Die nächste Version
Information von admtech vor 2 TagenAdministrator.de Feedback6 Kommentare

Hallo Administrator User, vielleicht haben es einige User schon mitbekommen: Wir arbeiten aktuell an einer komplett neuen Version von ...

Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 6 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 6 TagenExchange Server5 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Anmeldung am Router von einer ext. IP?
Frage von BigSnakeyeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo, ich habe gerade seltsames in meiner Fritzbox entdeckt. Plötzlich war die Verbindung unterbrochen - kein Internet. Also habe ...

Windows 10
Win 10 PC blockiert
Frage von tsunamiWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein komisches Problem: Windows 10 Pro PC startet normal. Internet ist für ca. 5 Sekunden ...

Router & Routing
Zwei Subnetze - Archer bzw. Fritz.box
Frage von mili988Router & Routing11 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, sorry, denke, die Frage ist sicher x-mal bereits aufgetaucht aber hier noch einmal :-) Ich habe ...

Batch & Shell
Symbolische links einer Ordnerstruktur
gelöst Frage von FollyxBatch & Shell10 Kommentare

ich möchte von einer Ordnerstruktur von jedem einzelnen Unterordner einen symbolischen Link erstellen lassen. wie kann ich das am ...