Buffalo TeraStation Pro Speicherpletz erhöhen

Mitglied: Supaman

Supaman (Level 3) - Jetzt verbinden

17.06.2006, aktualisiert 04.03.2008, 10173 Aufrufe, 2 Kommentare

grüsse,

seit kurzer zeit gibt es von buffalo eine neue version des nas storage systems terastation. die ursprüngliche version war ein gehäuse mit 4 platten, erhältlich in den größen 0.6 - 1.6 TB brutto. bei der neuen variante terastation pro sind die platten leichter zugänglich (ähnlich der thecus box bzw. allnet all6400) und die box soll leise sein. preislich durchaus im interessanten bereich, die 0.6 TB box ist für ca 650 und die 1 TB box für ca 770 euro erhältlich.

irgendwann sind auch 400-500er platten für kleiens geld erhältlich, so das man sicherlich gerne aufrüsten möchte ohne sich gleich eine neue box zu kaufen.

angeblich soll ein teil des betriebssystems auf den platten sein. weis jemand, ob man die platten gegen größere auswechseln kann?
Mitglied: karcsi
28.08.2006 um 16:48 Uhr
hei supaman, das geht relative einfach. Ich habe eine TeraStation 600 und habe gestern das Teil auf 4x300Gb umgestellt. Wenn Du die neun Platten eingebaut hast, musst Du ein Firmwareupdate durchführen, das Betriebssystem wird nun auf den neuen Platten neu angelegt. Auchtung bei der Abfrage nach dem Passwort, dieses unbedingt angeben. Das wars schon. Bei mir hat sich die TS mit 1150GB gemeldet. Viel Spaß.
Bitte warten ..
Mitglied: ECKETS
04.03.2008 um 12:26 Uhr
Ich habe mein TeraStation Pro auch von 4x 250 GB auf 4x 500 Gb aufgerüstet. Ich habe einfach
3x 500 GB Platten und ein 1x 250 GB eingebaut. Danach bin ich ins Webinterface gegangen
und habe ein RAID 5 gemacht. Nach Fertigstellung habe ich die eine 250'er Platte durch eine
500'er Platte ersetzt und das RAID gelöscht.

Danach habe ich mit den 4x 500'er Platten ein RAID 5 gemacht.

Fertig...

ECKETS
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
ipzipzapFrageSwitche und Hubs27 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Hanspeter82FrageDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Exchange Server
Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassen
JoergDdorfFrageExchange Server16 Kommentare

Hallo Alle, wir betreiben ein Exchange Hybrid (2016/365). Ich stehe vor dem Problem, dass ich die bestehenden primären Mailadresse ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
gelöst RickHHFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
DerWoWussteFrageMicrosoft11 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS

Buffalo TeraStation 5400R wiederherstellen

DkuehlbornFrageSAN, NAS, DAS6 Kommentare

Hallo Forum, ein Kunde von mir hat eine TeraStation 5400R im Einsatz. Diese wurde mit 4 HDD a' 2TB ...

SAN, NAS, DAS

Buffalo TeraStation TS-HTGL-R5 HDD-Tausch

gelöst HoyerACFrageSAN, NAS, DAS3 Kommentare

Guten Abend zusammen, eine Frage an die NAS-Spezialisten - ich bin definitiv keiner: ich habe hier zwei (im Betrieb ...

SAN, NAS, DAS

Festplatte aus Buffalo NAS wiederherstellen

NebuchadFrageSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo, ich habe so ein Buffalo NAS welches seit einiger Zeit nicht mehr erreichbar ist. Im NAS war eine ...

LAN, WAN, Wireless

Nachfolger Buffalo WZR-HP-G300NH

Michael-24FrageLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo zusammen, mein guter Buffalo Router WZR-HP-G300NH hat den Geist aufgegeben. Ich möchte mir daher einen neuen AccessPoint zulegen, ...

Festplatten, SSD, Raid

Daten einer Buffalo NAS sichern

131361FrageFestplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Buffalo NAS LS-WSXLA25 mit zwei internen Festplatten. Kann auf die Daten leider nicht mehr ...

SAN, NAS, DAS

Buffalo ls-qvl startet nicht mehr

gelöst Rocco72FrageSAN, NAS, DAS7 Kommentare

Hallo Community, ich habe schon das Forum durchsucht, aber nicht brauchbares gefunden also werde ich hier meine Frage nochmal ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT