Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Cad Programm CADDER läuft ruckelig

Mitglied: atomas42

atomas42 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.11.2015 um 10:29 Uhr, 1411 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob das Programm Cadder hier jemand kennt.
Neues Notebook I7, 240GB SSD, 840 GeForce und Intel 4400 Grafikakrte

Wenn ich das Programm CADDER mit der Intel-Grafikkarte starte, dann läuft es
flüssig, aber wenn man eine andere Schrift(TrueType) nimmt, sieht diese schlecht aus.

Wenn ich das Programm mit der GeForce starte ist die Schrift OK, aber der Aufbau der
Strichzeichnung dauert sehr lange.

Ich habe bei den Einstellungen der Grafikkarte alles mögliche ausprobiert, denke ich.
Auch die Treiber sind auf dem aktuellen Stand.

Das Notebook was er vorher hatte war ein altes ACER was ca. 6 Jahre alt war.

Ich denke einfach, dass das Programm schlecht programmiert ist, aber der Support
sagt andauernd "das muss klappen". Tuts aber nicht.

Vielleicht hat hier jemand noch einen oder zwei Ratschläge für mich.

Danke

Mitglied: Lochkartenstanzer
05.11.2015 um 10:32 Uhr
Moin,

eventuell ein problem mit der richtigen API? DirectX oder OpenGL?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
05.11.2015 um 10:34 Uhr
Hallo,

welches Betriebssystem genau? 32/64bit? Welche Treiberversion genau von Nvidia?
Gibt es vom Hersteller irgendwelche Software Requirements die man nachlesen kann bzw. best-practice Empfehlungen?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
05.11.2015 um 10:35 Uhr
Zitat von michi1983:

welches Betriebssystem genau? 32/64bit? Welche Treiberversion genau von Nvidia?

Oder vielleicht gar nur generische Treiber?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: atomas42
05.11.2015 um 12:42 Uhr
Moin,

also Intel hat die Treiberversion 10.18.10.3383 vom 06.01.2013 laut Intel der aktuellste
NVidia hat die Treiberversion 10.18.13.5887 vom 02.11.2015

System ist Windows 7 PRo 64bit

@Lochkartenstanzer
wie soll bzw. kann ich die API umstellen, geht das überhaupt
und was meinst du mit generischen Treibern?
Bitte warten ..
Mitglied: chiefteddy
05.11.2015 um 14:31 Uhr
Hallo,

@Lochkartenstanzer meint mit "generischer Treiber" sicherlich einen Treiber für die Grafikkarte vom Laptop-Hersteller und nicht vom Hersteller des Grafik-Chips.

Laptops sind häufig "zickig" wenn ein Standard-Treiber des Chip-Herstellers verwendet wird. Also mal den Original-Treiber vom Laptop-Hersteller installieren (auch wenn er nicht der aktuellste ist).

Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
05.11.2015 um 14:36 Uhr
Zitat von atomas42:

Moin,

also Intel hat die Treiberversion 10.18.10.3383 vom 06.01.2013 laut Intel der aktuellste
NVidia hat die Treiberversion 10.18.13.5887 vom 02.11.2015
Die Treiberversion von Nvidia lautet bestimmt anders.
Hier ist der aktuellste:
http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/93706/de
Bitte warten ..
Mitglied: atomas42
09.11.2015 um 17:50 Uhr
Nabend,

ich bin mit den Grafikkartentreiber des Notebookherstellers angefangen, als das nichts brachte,
bzw. das Programm mit der Geforce ruckelte habe ich alle Treiber auf den aktuellen Stand gebracht.
Brachte alles keine Verbesserung.

Ich weiß mir da keinen Rat mehr?
Eine GeForce 840M wird ja wohl ein paar Strickzeichnungen machen können.
Bitte warten ..
Mitglied: chiefteddy
10.11.2015 um 11:28 Uhr
Hallo,

mein Laptop hat auch 2 Grafikkarten (Intel HD 4000 und AMD Radeon HD 7730M).

Bei mir war es so, das nur die originalen Treiber der Laptop-Herstellers (Dell) ordentlich zusammenspielten. Ein Update der AMD-Treiber direkt von AMD auf den aktuellen Stand brachte nur Probleme.

Ich kann für jede Anwendung vorgeben, ob der stromsparende Intel-Chip oder der leistungsstärkere AMD-Chip genutzt werden soll. Das funktioniert aber nur, wenn die original Dell-Treiber genutzt werden.

Kannst Du die Nutzung eines spezifischen Grafik-Chips für eine Anwendung auch vorgeben? Und wenn ja, was hast Du vorgegeben? Kannst Du im BIOS bzw bei den Geräteeinstellungen einen der beiden Grafik-Chips deaktivieren? Wenn ja, schon getestet?

Jürgen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafik
CAD Programm Cade
Frage von rocco61Grafik2 Kommentare

Hallo zusammen, habe mir das CAD CADE geholt, ist prima und dem teueren Pedanten Visio sehr ähnlich. Nur, würde ...

CPU, RAM, Mainboards

Erhöhte Ladezeit beim CAD Programm Plancal Nova in Zeichnungen

Frage von babylon05CPU, RAM, Mainboards7 Kommentare

Hallo, wir haben einen Arbeitsplatz für einen Zeichner, der mit Plancal Nova zu 95% in 2D zeichnet. Hardware: Mainboard ...

Grafik

CAD Arbeitsplätze

gelöst Frage von Diddi93Grafik18 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich bin momentan in meiner Ausbildung und wir arbeiten in Übungsfirmen. Heute kam ein Auftrag eines ...

CPU, RAM, Mainboards

Lenovo CAD Hardware

gelöst Frage von Ex0r2k16CPU, RAM, Mainboards14 Kommentare

Hallo zusammen, was für eine Hardware verwendet ihr für eure CAD Workstations? Greift Ihr eher zu Xeons oder "reicht" ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Bug: Windows 10 Enterprise LTSC erhält Funktionsupdate angeboten

Information von kgborn vor 5 StundenWindows 10

Der Fehler ist mittlerweile zwar korrigiert, aber ich denke, ich stelle die Info doch mal hier für Leute ein, ...

Viren und Trojaner

Entschlüsselungs-Tool für aktuelle GandCrab-Version verfügbar

Information von MrCount vor 10 StundenViren und Trojaner

Für alle Betroffenen gibt es offenbar ein Tool zur Entschlüsselung. Dann wird wohl die nächste version von GandCrap nicht ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos RED50 stürzt ab und ist danach tot
Information von Ex0r2k16 vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hey, nach meinem Thread bin ich durch Zufall auf das hier gestoßen: Also wenn ihr UTMs und RED50's im ...

Windows 10

Microsoft macht Bluetooth absichtlich kaputt: Windows 10 Update blockiert Bluetooth-Verbindungen zu Android

Tipp von 1Werner1 vor 4 TagenWindows 107 Kommentare

Moin, jetzt spinnt MS total , was muss ich da auf Chip.de lesen: Auch im Juni schließt Microsoft im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Gefahr - Risiko zwischen doc xls und docx xlsx
Frage von Asker06Viren und Trojaner33 Kommentare

Guten Tag, ich wollte wissen ob die .doc und .xls datein viel gefährlicher sind als .docx und .xlsx?? Ich ...

Sicherheit
Wie sichert (verschlüsselt) ihr eure Passwörter ?
gelöst Frage von decehakanSicherheit20 Kommentare

Hallo Admins, Mittlerweile hat man für jeden Dienst seine Zugangsdaten, sei es Amazon, Bank, FB, etc , vor allem ...

Ubuntu
Notfall - VMs sind alle runtergefahren
gelöst Frage von JohnWorksUbuntu12 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe einen kleinen Notfall und zwar sind alle VMs runtergefahren. Ich dachte erst an den Speicherplatz ...

Windows Netzwerk
Standardgateway bei Clients mit statischer IP Adresse ändern
Frage von sammy65Windows Netzwerk11 Kommentare

Hallo miteinander, Wie kann ich über eine GPO die Standardgateway an meinen Clients ändern? Ich habe das versucht?: Es ...