Canon MF8050cn Faxfunktion an Elmeg ICT88
Hallo zusammen,
wir haben eine Elmeg ICT88 und einen Canon MF8050cn.
Ich verzweifele gerade an der Faxeinrichtung. Die Manuals der beiden Geräte geben auch nicht so recht Aufschluss.
Das Fax ist am analgogen Anschluss der TK Anlage angeschlossen.
Versenden kann ich - empfangen jedoch nicht. Es scheint aber irgendetwas anzukommen. Denn ich bekomme jedes Mal einen Fehlerbericht zum Faxempfang.
Vielleicht hat hier jemand schon Erfahrung mit den Geräten und kann hier die richtigen Impulse geben.
wir haben eine Elmeg ICT88 und einen Canon MF8050cn.
Ich verzweifele gerade an der Faxeinrichtung. Die Manuals der beiden Geräte geben auch nicht so recht Aufschluss.
Das Fax ist am analgogen Anschluss der TK Anlage angeschlossen.
Versenden kann ich - empfangen jedoch nicht. Es scheint aber irgendetwas anzukommen. Denn ich bekomme jedes Mal einen Fehlerbericht zum Faxempfang.
Vielleicht hat hier jemand schon Erfahrung mit den Geräten und kann hier die richtigen Impulse geben.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 186624
Url: https://administrator.de/contentid/186624
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Was steht denn da auf dem Fehlerbericht?
An der Elmeg musst du eigentlich nur den Typ des Anschlusses richtig angeben, Rest ist egal.
Meist steht am Fax ein Fehlercode... z.B. das die Geschwindigkeit nicht richtig ausgehandelt werden konnte...
An der Elmeg musst du eigentlich nur den Typ des Anschlusses richtig angeben, Rest ist egal.
Meist steht am Fax ein Fehlercode... z.B. das die Geschwindigkeit nicht richtig ausgehandelt werden konnte...
Wenn man den Sendevorgang beobachtet: Funktioniert das Übertragen der Absenderkennung oder scheiterts da schon? Hast du mal versucht das du den Timeout nach oben stellst?
Hast du schon mal ein anderes Fax ausprobiert?
Ist das Gerät sicher auch auf DE eingestellt? Sonst kann sowas manchmal auftreten wenn die Rufwechselspannung auf einen anderen Landesstandart eingestellt ist.
Hast du schon mal ein anderes Fax ausprobiert?
Ist das Gerät sicher auch auf DE eingestellt? Sonst kann sowas manchmal auftreten wenn die Rufwechselspannung auf einen anderen Landesstandart eingestellt ist.
Okay, er schaltet sogar noch mal eine Geschwindigkeit weiter runter - sogar während dem Training. Bitte lösch mal deine email & Fax raus, sonst hast du bald die Werbeheinis am Ar*** die dich Spam zumüllen ;)
Was von den beiden ist denn neu? Tel Anlage oder Fax? Kann es nicht sein das es auch an HylaFax scheitert?
Kannst du Testweise mal ein Fax mit einem "echtem" Fax senden - nur sicherheitshalber.
Testweise könntest du mal ECM ausschalten, das macht (manchmal) Probleme.
Was von den beiden ist denn neu? Tel Anlage oder Fax? Kann es nicht sein das es auch an HylaFax scheitert?
Kannst du Testweise mal ein Fax mit einem "echtem" Fax senden - nur sicherheitshalber.
Testweise könntest du mal ECM ausschalten, das macht (manchmal) Probleme.
Bisher ist eines nicht erwähnt:
Bei der Elmeg ICT kann man an den analogen Anschlüssen die Geräteart einstellen.
Doppelklick auf den analogen Teilnehmer und in der Registerkarte "Analoge Einstellungen" den Eintrag "Telefax Gruppe 3" auswählen.
Jetzt verhält sich die Anlage gegenüber dem Fax wie wenn es am Amtsanschluß hängen würde.
Bei der Elmeg ICT kann man an den analogen Anschlüssen die Geräteart einstellen.
Doppelklick auf den analogen Teilnehmer und in der Registerkarte "Analoge Einstellungen" den Eintrag "Telefax Gruppe 3" auswählen.
Jetzt verhält sich die Anlage gegenüber dem Fax wie wenn es am Amtsanschluß hängen würde.