CD/DVD Brenner im Netzwerk einbinden

Mitglied: trettow

trettow (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2006, aktualisiert 15.08.2006, 9439 Aufrufe, 2 Kommentare

Wer kann mir sagen, wie ich in meinem privaten Netzwerk mit allen Rechnern auf meinen Brenner zugreifen kann?

Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Win 2000 Rechner mit CD Brenner und einen Win XP Rechner mit DVD Brenner, zusätzlich stehen in meinem privatem Netzwerk noch ein Win 98SE und ein Linux 7.2 Rechner.
Ich möchte mit ALLEN Rechnern auf die beiden Brenner zugreifen können.
Kann mir jemand eine Hilfestellung bitte geben wie ich das hinbekomme?
Dank
M.Terttow
Mitglied: cykes
14.08.2006 um 16:43 Uhr
Hi,

dazu könntest Du die Enterprise Version von Nero verwenden, ob das dann allerdings auch
unter Linux problemlos funktioniert ist eine andere Frage.
Ausserdem übersteigt die Enterprise Lizenz von Nero preislich die Anschaffung von 2-3
weiteren DVD Brennern.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Timo20
15.08.2006 um 12:52 Uhr
Installier auf den beiden Brenner-Rechnern VNC Server. Auf den anderen Rechnern installierst du den VNC Client. Auf den beiden Brenner-Rechnern gibst du dann noch einen Ordner frei, wo rein du dann die Daten schieben kannst, die du brennen möchtest. Das wars auch schon und kostet nix :) face-smile

Gruß
Timo
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Starlink im Unternehmen?
0xFFFFVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless42 Kommentare

Guten Morgen Admins, leider leiden wir darunter, dass wir uns hier in DE noch in einem Entwicklungsland was die Internetanbindung angeht, sehr. Nun kam ...

Off Topic
Klimaanlage im Serverraum
gelöst imebroVor 1 TagFrageOff Topic20 Kommentare

Hallo, wir haben einen kleinen Serverraum (viell. 5 - 6 m²), in dem ein Serverschrank steht. Der Raum hat kein Fenster!!! Darin befinden sich ...

Windows 10
Windows 10 hängt bei Neustart immer bei "Bitte warten" über Stunden
gelöst Odde23Vor 1 TagFrageWindows 1023 Kommentare

Ich habe seit längerem, um genau zu sein seit gut einem Jahr, da wurde der Rechner gekauft, das Problem, dass der Rechner bei einem ...

Microsoft
Meine Gruppenrichtlinie wird nicht angewendet oder ich bin zu dumm
gelöst RandonDudeVor 1 TagFrageMicrosoft16 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin Hobby-Admin für einen Versicherungsmakler. Wir haben ein Active Directory im Einsatz. Ich möchte verhindern, dass sich Benutzer an PCs anmelden, ...

Weiterbildung
Das Impostersyndrom oder: "Was kann ich eigentlich?"
AnduinVor 1 TagFrageWeiterbildung7 Kommentare

Werte Mitadmins, ich würde mich heute gerne mit einem mir wichtigen Thema an euch wenden. Ich bin 40 Jahre alt und seit 21 Jahren ...

Windows 10
Dokumentenanzeige auf 2.Bildschirm
gelöst Rico.lehmann93Vor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Hey Leute, ein Kunde von uns sucht eine Möglichkeit Mietverträge dem Kunden auf einem Bildschirm anzeigen zu lassen. Auf dem Bildschirm soll aber wirklich ...

Windows Server
Igel + Terminalserver + VoIP + Softphone
Asgard-LokiVor 1 TagFrageWindows Server13 Kommentare

Gude Kolleginnen und Kollegen, ich habe da mal eine Frage zu einem Thema was für mich relativ neu ist. Wir wollen unsere Telefonie gerne ...

Windows Server
Zwei Netzwerkkarten im Server
gelöst Big.TurboladerVor 1 TagFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe ein Windows Server 2016 in einer VM erstellt um mein Wissen zu erweitern. Doch jetzt hänge ich an einem Problem ...