CD-Laufwerk im Netzwerk als Gerät
Hallo,
Ich suche eine Möglichkeit unter Windows XP Prof. ein CD-Laufwerk für andere Rechner zu Verfügung zu stellen, und zwar so, dass es von den anderen Rechnern auch als CD-Laufwerk erkannt wird, und nicht als einfacher freigegebener Ordner. Quasi ein Netzwerk-Gerät auf das mehre Recher im LAN zugreifen können. Mit Druckern geht das ja auch, gibt es eine entsprechende Lösung für CD-Laufwerke?
vielen Dank!
Ich suche eine Möglichkeit unter Windows XP Prof. ein CD-Laufwerk für andere Rechner zu Verfügung zu stellen, und zwar so, dass es von den anderen Rechnern auch als CD-Laufwerk erkannt wird, und nicht als einfacher freigegebener Ordner. Quasi ein Netzwerk-Gerät auf das mehre Recher im LAN zugreifen können. Mit Druckern geht das ja auch, gibt es eine entsprechende Lösung für CD-Laufwerke?
vielen Dank!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 24260
Url: https://administrator.de/forum/cd-laufwerk-im-netzwerk-als-geraet-24260.html
Ausgedruckt am: 05.04.2025 um 02:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar

kapier den zweck zwar nicht so ganz, aber du koenntest ein image davon machen und das per daemon-tools oder so als laufwerk mounten.

Hi,
ich dachte schon, du willst Counter Strike über LAN zocken und hast nur eine CD
Für dein Problem gibt es NeroNet, das ist netzwerktauglich.
Psycho
Klug ist jeder - der eine vorher, der ander hinterher
ich dachte schon, du willst Counter Strike über LAN zocken und hast nur eine CD
Für dein Problem gibt es NeroNet, das ist netzwerktauglich.
Psycho
Klug ist jeder - der eine vorher, der ander hinterher