Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Chrome als RemoteApp stottert bei HTML5-Videos

Mitglied: DerWoWusste

DerWoWusste (Level 5) - Jetzt verbinden

03.02.2014, aktualisiert 04.02.2014, 1490 Aufrufe, 7 Kommentare

Moin Kollegen.

Generell läuft Chrome als RemoteApp wunderbar und schnell, auch bei youtube-Videos...wenn diese mit Flash dargestellt werden und nicht mit html5. Kann ich Chrome irgendwie abgewöhnen, es mit html5 zu versuchen und stattdessen die flash-Version der Seite anzufordern? Bei html5 stottert die Übertragung in der RemoteApp nämlich sehr stark, warum auch immer.

Beispielseite: http://www.youtube.com/watch?v=N8zIaFkuK5s
TS: 2008 R2, Chrome: v32, mstsc: egal, welche Version.
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 03.02.2014, aktualisiert 04.02.2014
Hi dww,

http://www.chromeactions.com/

die Extension hat in den Einstellungen folgende Option:

781bab1e287a68ec9d6224aa1f69dfee - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Alternative dazu: In Chrome folgende Einstellung setzen (Click-to-Play), dann verwendet Chrome den FlashPlayer wenn du auf das Video klickst um es zu aktivieren:

Dazu diese Seite aufrufen:
chrome://settings/content
und dort dann unter PlugIns => Click-to-Play wählen.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
03.02.2014 um 14:59 Uhr
Moin Uwe!

Chromeactions regelt das in der Tat - vielen Dank. Und wie sollte die andere Möglichkeit arbeiten? Click-to-play ändert bei mir nichts.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
03.02.2014, aktualisiert um 15:09 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
Chromeactions regelt das in der Tat - vielen Dank. Und wie sollte die andere Möglichkeit arbeiten? Click-to-play ändert
bei mir nichts.
also bei mir wird mit der aktuellsten Chrome-Version auf der Youtube-Seite eingeblendet ob das Plugin aktiviert werden soll, nach dem Klick wird bei mir immer die Flash-Variante geladen, komisch das es bei dir anders ist. Chrome erkennt das Flash auf der Seite und wechselt deswegen zur Flash-Variante, weil Click to Play für Plugins aktiv ist.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
03.02.2014 um 15:31 Uhr
nach dem Klick wird bei mir immer die Flash-Variante geladen
Ja, wenn ich mit chromeactions von vornherein html5 ausschließe, dann funktioniert click-to-play auch bei mir Sonst nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
03.02.2014 um 15:43 Uhr
Zitat von DerWoWusste:

hier auch ohne Plugin , naja egal , dann scheint es wohl nicht überall zuverlässig damit zu laufen
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
03.02.2014 um 16:09 Uhr
Das tut genau was es soll... html5 ist nunmal kein Plugin - keine Wahl somit und deshalb auch kein "Click-to-play". Gut, ich schau mal, ob es noch eine simplere Lösung als die Erw. gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
04.02.2014 um 16:59 Uhr
Gibt noch eine Lösung: im Programmverzeichnis von chrome die ffmpegsumo.dll umbenennnen und chrome neu starten. Wird natürlich bei jedem Upgrade auf's Neue nötig.
Habe das Problem an die Entwickler geleitet.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
HTML5 fähiger Proxy
Frage von it4baerWebentwicklung4 Kommentare

Hallo, ich hätte gerne einen Proxy welchen ich an jeden PC ohne Adminrechte über HTML5 nutzen kann! Ich habe ...

HTML
HTML5 und PHP Datenverarbeitung
Frage von 94451HTML8 Kommentare

Hier mal ne Grundsätzliche Frage: ich möchte gerne ein tool bauen mit dem ich (SQL) Tabellen lesen und Bearbeiten ...

Video & Streaming
Videos Streamen
Frage von JK23JKVideo & Streaming2 Kommentare

Hallo zusammen, da habe ich mal eine Frage bezüglich DLNA oder ggf. anderen Streaming Tools. Momentan nutzen ich diesen ...

Vmware

Unterschied zwischen integrierten HTML5 Client in Vcenter 6.5 und der HTML5 Webclient Appliance

Frage von askandoVmware

Kann mir jemand sagen was gerade der Unterschied zwischen den beiden HTML5 Clients ist? Wenn ich einen Vcenter 6.5 ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Sharepoint 2016 mag keine Umlaute in .docx-Titeln
gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft Office14 Kommentare

Moin Kollegen. Nutzt hier jemand Sharepoint? Könnt Ihr, unabhängig von der Sharepointversion, bitte einen Test machen? Ladet ein .docx ...

Basic
VBS soll alle Ordner auswählen, die im Startmenu angezeigt werden
Frage von Senseless-CreatureBasic12 Kommentare

Guten Morgen - gibt es eine Möglichkeit, per VBS das Startmenu in Win10 zu modifizieren? Ich beherrsche VBS mittlerweile ...

Video & Streaming
GO PRO 7 Black 4K 60 FPS MP4 HEVC(H.265) Codier Probleme
gelöst Frage von REN0XXVideo & Streaming10 Kommentare

Mahlzeit, ich habe mir Letztens Die GoPro Hero Black 7 gekauft, da diese nun auch 4K und 60FPS unterstützt ...

Virtualisierung
Physikalischen Linux-Rechner (Debian) in VM umziehen
Frage von fbronkoVirtualisierung10 Kommentare

Moin, ich möchte zu Testzwecken einen physikalisch vorhandenen Linux-Rechner auf Debian-Basis in eine VM umziehen. Ich habe mittlerweile schon ...