Cisco 7960 Probleme
Folgende Probleme habe ich beim Cisco 7960:
- Eingehende Anrufe (intern wie auch extern) klingeln, aber nimmt man ab, hört man nichts, die Verbindung ist wohl da, aber wie "Stumm", auf beiden Seiten, das Anpassen der Mediaports brachte keinen Erfolg
(Start 10000, Endport 20000). also wieder auf Default eingestellt. Seit der Anpassung und auch Korrektur des Sipdefault Files, klingelt das Telefon nicht mehr, ruft man von intern an auf diesen Apparat an, bekommt man sofort das schnell "Besetztzeichen", hingegen kann man vom Telefon überall hin anrufen...
- Die Zeitanzeige ging mal, nun geht sie nicht mehr bzw. dort wo die Zeit und Datum angezeigt werden sollte, ist einfach leer..
Hingegen können die Klingeltöne vom TFTP Server geladen werden. Fast das Einzige was korrekt funktioniert...
- Eingehende Anrufe (intern wie auch extern) klingeln, aber nimmt man ab, hört man nichts, die Verbindung ist wohl da, aber wie "Stumm", auf beiden Seiten, das Anpassen der Mediaports brachte keinen Erfolg
(Start 10000, Endport 20000). also wieder auf Default eingestellt. Seit der Anpassung und auch Korrektur des Sipdefault Files, klingelt das Telefon nicht mehr, ruft man von intern an auf diesen Apparat an, bekommt man sofort das schnell "Besetztzeichen", hingegen kann man vom Telefon überall hin anrufen...
- Die Zeitanzeige ging mal, nun geht sie nicht mehr bzw. dort wo die Zeit und Datum angezeigt werden sollte, ist einfach leer..
Hingegen können die Klingeltöne vom TFTP Server geladen werden. Fast das Einzige was korrekt funktioniert...
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
aber nimmt man ab, hört man nichts, die Verbindung ist wohl da, aber wie "Stumm", auf beiden Seiten
Sieht ganz klar nach einem NAT Problem aus. Einer der bei RTP dynamisch ausgehandelten Ports wird einseitig geblockt.Passiert das auch wenn du parallel mal mit einem Softphone wie z.B. Phoner das testest:
http://www.phoner.de
Wenn ja ist es definitiv NAT
Kannst du das Phone in einem nicht NAT Umfeld testen ?
Die Zeitanzeige ging mal, nun geht sie nicht mehr
Falscher oder nicht erreichbarer NTP Server definiert in der xml Konfig Datei ! sntp_server: "130.149.17.21" ; SNTP Server IP Address
sntp_mode: unicast ; unicast, multicast, anycast, or directedbroadcast (default)
http://www.heise.de/ct/hotline/Oeffentliche-Zeitquellen-322978.html
Z.B. 130.149.17.21 (Berlin: ntps1-0.cs.tu-berlin.de)
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