Keine Netzwerkverbindung Philips 34B1U5600CH
Moin
Wir sind am ersetzen von 2 x 24" Monitoren gegen einen 34" Philips 34B1U5600 Monitor, (dieser verfügt über eine eingebaute Dockingstation mit Lan) wir nutzen hauptsächlich Notebooks von HP, bei Elite G8, G9 haben wir keine Probleme alles funktioniert, Netzwerk usw... mittels dem Thunderboltkabel, wenn ich hingegen einen Elite G7 anschliesse, habe ich kein Netzwerk, Bild, alles da, Lan fehlt und wenn ich im Gerätemanager schaue, fehlt ihm ein Netzwerktreiber, diesen habe ich versucht zu installieren, mittels Windows Update ohne Erfolg, auch auf der Philips Webseite findet man keine Netzwerktreiber. Hat jemand eine Idee wie man das lösen kann ?
Wir sind am ersetzen von 2 x 24" Monitoren gegen einen 34" Philips 34B1U5600 Monitor, (dieser verfügt über eine eingebaute Dockingstation mit Lan) wir nutzen hauptsächlich Notebooks von HP, bei Elite G8, G9 haben wir keine Probleme alles funktioniert, Netzwerk usw... mittels dem Thunderboltkabel, wenn ich hingegen einen Elite G7 anschliesse, habe ich kein Netzwerk, Bild, alles da, Lan fehlt und wenn ich im Gerätemanager schaue, fehlt ihm ein Netzwerktreiber, diesen habe ich versucht zu installieren, mittels Windows Update ohne Erfolg, auch auf der Philips Webseite findet man keine Netzwerktreiber. Hat jemand eine Idee wie man das lösen kann ?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 669459
Url: https://administrator.de/contentid/669459
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 13:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin laut Philips tv-sound-monitors.philips.com/s/article/What-to-do-when-a-Philips-monitor-s-ethernet-over-USB-C-function-is-not-working-correctly-1664548770387?language=en_US gibts die treiber bei realtek.
Der link geht zwar nicht aber denke mal dieser ist gemeint www.realtek.com/Download/List?cate_id=585
Der link geht zwar nicht aber denke mal dieser ist gemeint www.realtek.com/Download/List?cate_id=585
Mahlzeit,
hast du auf deinen HP Business-Geräten mal mit dem HP Image Assistant nach aktuellen Treibern gesucht und nicht nur mit Windows-Update?
HP Image Assistant
hast du auf deinen HP Business-Geräten mal mit dem HP Image Assistant nach aktuellen Treibern gesucht und nicht nur mit Windows-Update?
HP Image Assistant
Zitat von @uridium69:
@goscho: Nur mittels Windows Update, eigentlich möchten wir keine unnötigen Software auf unseren Geräte installieren.
Möchtest du eine Lösung für dein Problem?@goscho: Nur mittels Windows Update, eigentlich möchten wir keine unnötigen Software auf unseren Geräte installieren.
Teste es einfach mal. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass damit mehr und teils andere Treiber gefunden worden sind.
Ist ein kleines HP-Tool für Admins, welches nicht in der Programmliste steht und kann rückstandslos gelöscht werden.
Aus leidvoller Erfahrung würde ich auch jedem Admin empfehlen, BIOS-/Firmware-Updates an den HP-PCs und Notebooks damit zu machen.
Zitat von @uridium69:
Was ich festgestellt habe das wenn man das Notebook anschliesst an das USB-C Kabel (Ausgang 65 Watt am Monitor), dann geht es bis 20 Minuten bis das LAN vorhanden ist, bis dahin hat man nur die Weltkugel, bei meinem Monitor von HP auch mit eingebauter Dockingstation kann ich das Notebook starten und hjabe sofort das Netzwerk, und auch da ist das Netzwerkkabel am Monitor eingesteckt.
Was ich festgestellt habe das wenn man das Notebook anschliesst an das USB-C Kabel (Ausgang 65 Watt am Monitor), dann geht es bis 20 Minuten bis das LAN vorhanden ist, bis dahin hat man nur die Weltkugel, bei meinem Monitor von HP auch mit eingebauter Dockingstation kann ich das Notebook starten und hjabe sofort das Netzwerk, und auch da ist das Netzwerkkabel am Monitor eingesteckt.
Dann check die Einstellungen am Display, dort gibt es auch Möglichkeiten, unter USB was anzupassen.