uridium69
Goto Top

Keine Netzwerkverbindung Philips 34B1U5600CH

Moin

Wir sind am ersetzen von 2 x 24" Monitoren gegen einen 34" Philips 34B1U5600 Monitor, (dieser verfügt über eine eingebaute Dockingstation mit Lan) wir nutzen hauptsächlich Notebooks von HP, bei Elite G8, G9 haben wir keine Probleme alles funktioniert, Netzwerk usw... mittels dem Thunderboltkabel, wenn ich hingegen einen Elite G7 anschliesse, habe ich kein Netzwerk, Bild, alles da, Lan fehlt und wenn ich im Gerätemanager schaue, fehlt ihm ein Netzwerktreiber, diesen habe ich versucht zu installieren, mittels Windows Update ohne Erfolg, auch auf der Philips Webseite findet man keine Netzwerktreiber. Hat jemand eine Idee wie man das lösen kann ?

Content-ID: 669459

Url: https://administrator.de/contentid/669459

Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 13:11 Uhr

pebcak7123
pebcak7123 13.11.2024 um 11:57:41 Uhr
Goto Top
uridium69
uridium69 13.11.2024 um 12:10:47 Uhr
Goto Top
@pebcak7123: Danke Dir, da konnte ich noch lange suchen, allerdings wenn ich den Treiber auf den von Dir gezeigten Link downloade nach Eingabe des doofen Chapta, habe ich einen endlosen Download.
uridium69
uridium69 13.11.2024 um 12:12:12 Uhr
Goto Top
Jetzt ist es gegangenen nach dem 4. Anlauf. Probiere es mal aus ob das klappt.
goscho
goscho 13.11.2024 um 14:35:10 Uhr
Goto Top
Mahlzeit,

hast du auf deinen HP Business-Geräten mal mit dem HP Image Assistant nach aktuellen Treibern gesucht und nicht nur mit Windows-Update?

HP Image Assistant
uridium69
uridium69 14.11.2024 um 11:33:42 Uhr
Goto Top
@goscho: Nur mittels Windows Update, eigentlich möchten wir keine unnötigen Software auf unseren Geräte installieren. Was ich festgestellt habe das wenn man das Notebook anschliesst an das USB-C Kabel (Ausgang 65 Watt am Monitor), dann geht es bis 20 Minuten bis das LAN vorhanden ist, bis dahin hat man nur die Weltkugel, bei meinem Monitor von HP auch mit eingebauter Dockingstation kann ich das Notebook starten und hjabe sofort das Netzwerk, und auch da ist das Netzwerkkabel am Monitor eingesteckt.
goscho
goscho 14.11.2024 aktualisiert um 15:28:40 Uhr
Goto Top
Zitat von @uridium69:

@goscho: Nur mittels Windows Update, eigentlich möchten wir keine unnötigen Software auf unseren Geräte installieren.
Möchtest du eine Lösung für dein Problem?
Teste es einfach mal. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass damit mehr und teils andere Treiber gefunden worden sind.
Ist ein kleines HP-Tool für Admins, welches nicht in der Programmliste steht und kann rückstandslos gelöscht werden.
Aus leidvoller Erfahrung würde ich auch jedem Admin empfehlen, BIOS-/Firmware-Updates an den HP-PCs und Notebooks damit zu machen.

Zitat von @uridium69:
Was ich festgestellt habe das wenn man das Notebook anschliesst an das USB-C Kabel (Ausgang 65 Watt am Monitor), dann geht es bis 20 Minuten bis das LAN vorhanden ist, bis dahin hat man nur die Weltkugel, bei meinem Monitor von HP auch mit eingebauter Dockingstation kann ich das Notebook starten und hjabe sofort das Netzwerk, und auch da ist das Netzwerkkabel am Monitor eingesteckt.

Dann check die Einstellungen am Display, dort gibt es auch Möglichkeiten, unter USB was anzupassen.