uridium69
Goto Top

Druckereinstellungen für alle Benutzer - Windows 10

Hallo allerseits

In unserem Labor haben wir mehrere PC Stationen an welchen verschiedene Laborgeräte angeschlossen sind, zb. Leica Kassettendrucker, Objektträgerdrucker, Makro Kameras usw.. Bisher waren die PC Stationen unpersönlich, d.h. die Benutzer haben sich mit einem allgemeinen Windows Benutzer (AD) eingeloggt. Nun wollen wir rein aus Audit und Sicherheitsgründen von allgemeinen Benutzer weggkommen, bzw. es ist eine Auflage früher oder später dies anzupassen. Kann man die Druckereinstellungen, sei es ein Objektträgerdrucker oder ein Etikettendrucker für alle Benutzer auf diesem PC einstellen und nicht mehr Benutzerabhängig ? Sonst müsste man bei jedem Benutzer der sich einloggt, und das sind nicht wenige, jeweils die Druckeinstellungen einstellen was ja vollkommener Schwachsinn wäre. Die Drucker sowie Makrokameras sind meist mittels USB oder seriell (Leicadrucker) verbunden. Hat da jemand eine Idee wie man dies sauber umsetzen kann?

Content-Key: 11600066971

Url: https://administrator.de/contentid/11600066971

Printed on: July 16, 2024 at 20:07 o'clock

Member: WolleRoseKaufe
WolleRoseKaufe Jul 09, 2024 updated at 09:31:55 (UTC)
Goto Top
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Jul 09, 2024 at 09:44:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hier hat man grundlegend die Drucker auf den PCs falsch eingerichtet. Grundsätzlich richtet man Drucker auf einem PC für ALLE Benutzer ein.

Gruss Penny.
Member: uridium69
uridium69 Jul 09, 2024 at 09:57:17 (UTC)
Goto Top
@WolleRoseKaufe : Danke, ich probiere das an einer Station mal aus.
@Penny.Cilin: Da hast Du wohl oder übel recht, wenn es so gemacht wird wie WolleRoseKaufe es beschrieben hat, dann kann sich an dem Rechner irgendwer einloggen und hat sämtliche eingestellten, definierten Druckersettings und kann korrekt drucken wenn ich das richtig sehe ? Zudem kann dann wohl niemand etwas verstellen, ist zwar bisher Gott sei dank nicht passiert, aber ausgeschlossen ist es nicht und dann muss es die IT wieder gradebiegen.