CIsco ASA 5505 tunnel-group type wird als fehlerhaft angezeigt?
Hallo,
nun habe ich mir ein bisschen Zeit genommen und die ASA zurückgesetzt und per Terminal angefangen die VLAN1 OUTSIDE und VLAN2 INSIDE einzurichten. Das geht so weit. Was mich dabei nur wundert, VLAN2 soll down sein aber ich kann bei gesteckten VLAN2 ins Internet gehen. Wie kann das zusammenhängen?
Nun bin ich beim 2. Teil der Anleitung angelangt. Ich wollte die IKE PHASE 2 einrichten. Da passiert mir so was.
Ciscopix(config)# tunnel-group (IP-VPNServer) type ipsec-121
^
ERROR: % Invalid input detected at '^' marker.
Ciscopix(config)# tunnel-group (IP-VPNServer) type ?
configure mode commands/options:
ipsec-l2l IPSec Site to Site group
ipsec-ra IPSec Remote Access group (DEPRECATED)
remote-access Remote access (IPSec and WebVPN) group
webvpn WebVPN group (DEPRECATED)
Also wie hier zu sehen ist, ach leider nicht der ^ Marker steht genau unter der ersten 1
Aber wenn ich die Option weglasse und ? eingebe wird mir eben ipsec-121 angeboten aber er meckert eben diese an. Was habe ich da falsch gemacht?
Kann mir da jemand helfen?
Dank
Derpansen21
nun habe ich mir ein bisschen Zeit genommen und die ASA zurückgesetzt und per Terminal angefangen die VLAN1 OUTSIDE und VLAN2 INSIDE einzurichten. Das geht so weit. Was mich dabei nur wundert, VLAN2 soll down sein aber ich kann bei gesteckten VLAN2 ins Internet gehen. Wie kann das zusammenhängen?
Nun bin ich beim 2. Teil der Anleitung angelangt. Ich wollte die IKE PHASE 2 einrichten. Da passiert mir so was.
Ciscopix(config)# tunnel-group (IP-VPNServer) type ipsec-121
^
ERROR: % Invalid input detected at '^' marker.
Ciscopix(config)# tunnel-group (IP-VPNServer) type ?
configure mode commands/options:
ipsec-l2l IPSec Site to Site group
ipsec-ra IPSec Remote Access group (DEPRECATED)
remote-access Remote access (IPSec and WebVPN) group
webvpn WebVPN group (DEPRECATED)
Also wie hier zu sehen ist, ach leider nicht der ^ Marker steht genau unter der ersten 1
Aber wenn ich die Option weglasse und ? eingebe wird mir eben ipsec-121 angeboten aber er meckert eben diese an. Was habe ich da falsch gemacht?
Kann mir da jemand helfen?
Dank
Derpansen21
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 97521
Url: https://administrator.de/contentid/97521
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 16:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar