herbrich19
Goto Top

Cisco CUCM 8.6 Fritzbox Siptrunk

Hallo,

Ich habe mir jetzt eine Cisco CUCM 8.6 installiert. Schön, nur jetzt weiß ich nicht wie es weiter geht.

Das Ziel: Ich habe einmal ein Yalink IP-Telefon und ein Cisco Lyncsys PAP für Analoge Telefone. Mein Ziel ist es jetzt erst mal a diese dazu zu bringen unter einander zu kommunizieren und b ins Festnetz Telefonieren zu können. Festnetz läuft über eine AVM Fritzbox. Ich finde leider nichts bei Google und Co zum Thema Fritzbox PSTN Trunk mit CUCM. Kann mir da jemand paar Tipps geben welche Optionen eingestellt werden müssen?`

LG, J Herbrich

Content-Key: 389601

Url: https://administrator.de/contentid/389601

Printed on: July 21, 2024 at 13:07 o'clock

Member: aqui
aqui Oct 16, 2018 at 16:40:02 (UTC)
Goto Top
Die FritzBox supportet m.W. kein SIP Trunking. Der Cisco Lyncsys PAP für Analoge Telefone ist das sowas wie ein Cisco SPA112 ??
Member: Herbrich19
Herbrich19 Oct 16, 2018 at 21:23:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Die FritzBox supportet m.W. kein SIP Trunking

Schon klar, die Idee dahinter ist ja auch eh für jede Nummer einfach ein IP Phone in der Fritzbox zu erstellen und diese dann in CUCM als PSTN Uplink zu Pots zu verwenden. Geht das?

LG, J Herbrich