Cisco Pix 500: NAT/PAT Konfiguration- gleicher Port möglich?

Mitglied: Jay-Fisi

Jay-Fisi (Level 1) - Jetzt verbinden

27.07.2006, aktualisiert 28.07.2006, 5622 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

Ich möchte eine Cisco Pix 500 für NAT/PAT konfigurieren wie folgt:

- zu einem Exchange Server (IP 192.168.1.4) sollen alle http (Port 80) Anfragen durchgelassen werden
- zu einem Webdav Server (IP 192.168.1.5) sollen ebenfalls alle http (Port 80) Anfragen durchgelassen werden

Firewall IP von aussen 123.234.123.234, von innen 192.168.1.17.

Die IPs sind natürlich nicht die echten IPs ;-) face-wink

Wie muss ich das denn genau machen? Weiss da jemand von euch genaue Befehle dazu?
Wichtig ist dass das ganze wirklich über den Port 80 läuft und nicht über einen anderen.Ich habe noch nicht viel mit der Pix gemacht und für mich ist das folglich eine Hammer-Aufgabenstellung :-( face-sad
Mitglied: AndreasHoster
27.07.2006 um 17:55 Uhr
Nein, geht nicht.

Von außen kommen alle Anfragen auf einen Port und eine IP-Adresse, woher soll die Cisco denn wissen, ob jetzt Exchange oder WEBDAV gemeint ist?

Du wirst entweder eine 2 externe IP-Adresse brauchen oder doch 2 unterschiedliche Ports verwenden müssen.
Bitte warten ..
Mitglied: ittk
28.07.2006 um 21:04 Uhr
völlig richtig.

nutze port 443 ssl/tls für den sicheren exchange remotezugriff.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Frage der anderen Art
NeuerleVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hi an alle, Ich bin InformatikStudi. Habe Ende des Monats Klausur im Fach Netzwerke zu schreiben und komme gar nicht klar. Entweder ich bin ...

CPU, RAM, Mainboards
CPU Lüfter ausbauen
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageCPU, RAM, Mainboards9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir damals einen Fertig PC gekauft. Ich würde gerne den Arbeitsspeichern austauschen, allerdings muss ich dafür - so wie es ...

Windows Userverwaltung
Account Aktivierung über VPN
Phill93Vor 1 TagFrageWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo, ich muss mir für eine RDP Umgebung für einen Verein eine Lösung für die Account Aktivierung ausdenken. Meine Idee ist die folgende: 1. ...

Switche und Hubs
Suche Deutsche Sprachdatei für D-Link DGS-1210-24 D1 Switch
gelöst Oggy01Vor 21 StundenFrageSwitche und Hubs8 Kommentare

Hallo, ich habe einen D-Link DGS-1210-24 Vers. D1 Switch bekommen und suche für diesen eine Deutsche Sprachdatei. Die Firmware ist auf dem aktuellen Stand ...

Soziale Netzwerke
Anzahl Postings auslesen
gelöst r2d2r3poVor 1 TagFrageSoziale Netzwerke13 Kommentare

Hallo, habe seit 2014 eine Fanpage und wir posten jeden Tag. Kennt jemand einen Weg wie man die Anzahl der Postings seit 2014 auslesen ...

Windows 10
Lizenzfrage WDS mit Windows 10 OEM und E3 für Enterprise
noodellsVor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe mal eine generelle Lizenzfrage zum Thema WDS. Ich möchte mehrere PCs installieren, die schon vom Hersteller eine funktionierende Windows 10 ...

Video & Streaming
Videoaufnahme funktioniert nur bis zum ersten Reboot (0x80040217)
IllusionFACTORYVor 16 StundenFrageVideo & Streaming10 Kommentare

Ich nehme über eine Video-Software von einem USB-Hardware-Encoder Video auf. Das funktioniert exakt bis zum ersten Reboot - danach bekomme ich beim Starten der ...

Hardware
COM-Ports verstellen sich immer wieder
gelöst hanheikVor 1 TagFrageHardware6 Kommentare

Hallo, an 3 neuen Windows 10-Rechnern sind Strichcode-Scanner (mit RS232-Schnittstelle) per USB-Com-Adapter angeschlossen. Die anzusprechende Schnittstelle COMx ist jeweils in der Kassensoftware hinterlegt. Leider ...