Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Cisco Router mit 2 externen Modems konfigurieren

Mitglied: LeChuck

LeChuck (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2007, aktualisiert 26.09.2007, 5754 Aufrufe, 3 Kommentare

Kann mir jemand zeigen/bzw. schreiben, wie man einen Cisco Router (1841) konfigurieren muss, damit er über 2 externe Modems eine Multilink-Verbindung ins Internet aufbaut?
Mitglied: Wodka-RedBull
25.09.2007 um 20:58 Uhr
puh etwas altbacken. Was hast du denn für extene Modems?
Bitte warten ..
Mitglied: LeChuck
26.09.2007 um 08:30 Uhr
also ich meine ganz normale ADSL-Modems
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
26.09.2007 um 18:23 Uhr
Ein Konfig über einen Ethernetport zum Modem siehst so aus:
01.
vpdn enable
02.
!
03.
vpdn-group 1
04.
 request-dialin
05.
  protocol pppoe
06.
!
07.
call rsvp-sync
08.
!
09.
interface FastEthernet0
10.
 description ADSL Anschluss Modem
11.
 no ip address
12.
 ip nat outside
13.
 duplex auto
14.
 speed auto
15.
 pppoe enable
16.
 pppoe-client dial-pool-number 1
17.
!
18.
interface FastEthernet1
19.
 description Lokales LAN
20.
 ip address 192.168.1.0 255.255.255.0
21.
 ip nat inside
22.
 duplex auto
23.
 speed auto
24.
!
25.
interface Dialer1
26.
 ip address negotiated
27.
 ip mtu 1492
28.
 ip nat outside
29.
 encapsulation ppp
30.
 no ip mroute-cache
31.
 dialer pool 1
32.
 dialer-group 1
33.
 no cdp enable
34.
 ppp authentication pap callin
35.
 ppp pap sent-username 000xxxxxx1xxx1xxxxxx1234#0001@t-online.de password 7
36.
xx0x5x5x5xxx1x1x5A
37.
!
38.
ip nat inside source list 100 interface Dialer1 overload
39.
ip classless
40.
ip route 0.0.0.0 0.0.0.0 Dialer1
41.
no ip http server
42.
!
43.
access-list 100 permit ip 192.168.1.0 0.0.0.255 any
Das musst du nur auf den 2ten Ethernetport zum Modem clonen... Dort natürlich auch mit einer anderen Dialer Nummer bzw. Pool.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
2 Cisco Switche verbinden
gelöst Frage von twicefaceNetzwerkmanagement8 Kommentare

Hallo allerseits, ich beschäftige mich seit kurzem mit Cisco Switchen (wie man sicher an meinen letzten Fragen merkt). ich ...

Router & Routing

APU PFsense mit 2 VDSL Modem verordentlichen

gelöst Frage von StefanKittelRouter & Routing10 Kommentare

Hallo, Ich habe bei mehreren Kunden eine Dual-WAN-Lösung im Einsatz und das sieht optisch nicht "schön" aus. Ordentlich würde ...

Router & Routing

Cisco-887V - BNG Anschluss Telekom via Allnet ADSL2+ Modem

gelöst Frage von Serial90Router & Routing10 Kommentare

Moin Moin! Die Telekom hat heute morgen unseren ADSL2+ Anschluss auf BNG umgeschalten, dass ist soweit erstmal auch kein ...

Router & Routing

2 Ip-Kameras über Myfritz von extern ansprechen

gelöst Frage von rudi52001Router & Routing4 Kommentare

Hallo, komme mit meinem Problem leider nicht weiter: An einem DSL Telekom Anschluß und einer Fritzbox 7490 betreibe ich ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 9 StundenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 1 TagWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 3 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement11 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...