37414
17.03.2021
2504
5
0
Cisco Webex Meeting - Einladung nur von einer Person möglich
Hallo,
ich habe nochmal eine Frage zum Umgang mit "Cisco Webex Meeting".
Wir haben eine Lizenz dafür und diese läuft über einen Admin-Account von Webex.
Grds. funktioniert alles bestens mit den Meetings etc.
Aber wenn wir zu einem Meeting einladen wollen, dann geht das offenbar nur dann, wenn eine bestimmte Kollegin mit ihrem Login am Rechner angemeldet ist.
Wir haben es eben vom Rechner einer anderen Kollegin versucht und es funktionierte nicht. Die ausgewählten Personen (testweise war das u.a. ihre eigene priv. Mailadresse) erhielten nur einen Kalendereintrag, aber nicht diese Email, in der sie auf den Button "Meeting beitreten" klicken können.
Diese Email wird offenbar nur dann versendet, wenn die Kollegin die Webex-Einladung über ihren Windows-Account gemacht hat.
Zur Info:
Unser Haupt-Account hat den Namen unserer Stiftung.
Die Kollegin, die eben versucht hatte, eine Einladung zu versenden, hat sich mit diesem Account angemeldet und es hat nicht funktioniert.
Die andere Kollegin, die bisher die Einladungen immer gemacht hat, meldet sich mit dem gleichen Account an und bei ihr funktioniert es.
Hat jemand von Euch ne Idee, woran das liegen könnte und wie wir es hinbekommen, dass Webex-Einladungen auch von anderen Usern erstellt werden können?
Danke und Grüße,
imebro
ich habe nochmal eine Frage zum Umgang mit "Cisco Webex Meeting".
Wir haben eine Lizenz dafür und diese läuft über einen Admin-Account von Webex.
Grds. funktioniert alles bestens mit den Meetings etc.
Aber wenn wir zu einem Meeting einladen wollen, dann geht das offenbar nur dann, wenn eine bestimmte Kollegin mit ihrem Login am Rechner angemeldet ist.
Wir haben es eben vom Rechner einer anderen Kollegin versucht und es funktionierte nicht. Die ausgewählten Personen (testweise war das u.a. ihre eigene priv. Mailadresse) erhielten nur einen Kalendereintrag, aber nicht diese Email, in der sie auf den Button "Meeting beitreten" klicken können.
Diese Email wird offenbar nur dann versendet, wenn die Kollegin die Webex-Einladung über ihren Windows-Account gemacht hat.
Zur Info:
Unser Haupt-Account hat den Namen unserer Stiftung.
Die Kollegin, die eben versucht hatte, eine Einladung zu versenden, hat sich mit diesem Account angemeldet und es hat nicht funktioniert.
Die andere Kollegin, die bisher die Einladungen immer gemacht hat, meldet sich mit dem gleichen Account an und bei ihr funktioniert es.
Hat jemand von Euch ne Idee, woran das liegen könnte und wie wir es hinbekommen, dass Webex-Einladungen auch von anderen Usern erstellt werden können?
Danke und Grüße,
imebro
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 663802
Url: https://administrator.de/contentid/663802
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 05:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,Zum Hauptaccount ist eine email hinterlegt. An diese Adresse wird die Einladung geschickt. Hat die Kollegin den Zugang zu diesem eMail-Konto?
Ansonsten kann jeder einladen der ein eigenes (Sub-)Konto mit einer eigenen eMail_Adresse hat.
Wenn dies das Problem ist: Ein Mailkonto für Webex einrichten und dieses hinterlegen. Dann alle Anwender die einladen sollen, Zugriff auf diese Postfach geben.
gruss
kh
Ansonsten kann jeder einladen der ein eigenes (Sub-)Konto mit einer eigenen eMail_Adresse hat.
Wenn dies das Problem ist: Ein Mailkonto für Webex einrichten und dieses hinterlegen. Dann alle Anwender die einladen sollen, Zugriff auf diese Postfach geben.
gruss
kh
Wir haben von Webex auf Teams umgestellt. Deshalb kann ich leider nicht mehr nachsehen, aber unter den Usern gibt es verschiedene Einstellungen wie Name, Loginname, email Adresse und Berechtigungen. Dort sollte dann auch die eMail-adresse einzustellen sein.
https://help.webex.com/de-de/n0ebkp/Manage-User-Accounts-in-Cisco-Webex- ...
https://help.webex.com/de-de/n0ebkp/Manage-User-Accounts-in-Cisco-Webex- ...