Citrix Anleitung
Wo zum Geier bekomme ich ein anständiges Handbuch für meine Citrix-Umgbung her
Hallo zusammen,
leider finde ich bei den neuen Citrix-Seiten KEINE anständige Anleitung wie ich meinen xenserver 5.0 mit xenapp 6.0 WARTE...
auch nicht unter den englischen Seiten "Citrix Knowledge Centre"
und manche Bücher kannst Du knicken.
Was mache ich wenn ein "OnlinePlugIn" Anwender auf einem Server Kontakt-Probleme hat?
Warum verhagelt es mir manchmal ein Anwender-Profil?
Warum geht eine Outlook.PST Datei beim "nichtabmelden" (Office 2010) kaputt ?
Wie stoppe ich die Abfrage von Javascript- oder Adobe-Update beim jeweiligen Profil ?
und und und.
Habe nur ein "Grundweinweisung"bekommen, wurde ins kalte Wasser gestoßen und sitzte jetzt hier alleine
Danke und Gruß
virtuellhaegar
Hallo zusammen,
leider finde ich bei den neuen Citrix-Seiten KEINE anständige Anleitung wie ich meinen xenserver 5.0 mit xenapp 6.0 WARTE...
auch nicht unter den englischen Seiten "Citrix Knowledge Centre"
Was mache ich wenn ein "OnlinePlugIn" Anwender auf einem Server Kontakt-Probleme hat?
Warum geht eine Outlook.PST Datei beim "nichtabmelden" (Office 2010) kaputt ?
Wie stoppe ich die Abfrage von Javascript- oder Adobe-Update beim jeweiligen Profil ?
und und und.
Habe nur ein "Grundweinweisung"bekommen, wurde ins kalte Wasser gestoßen und sitzte jetzt hier alleine
Danke und Gruß
virtuellhaegar
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 166043
Url: https://administrator.de/forum/citrix-anleitung-166043.html
Ausgedruckt am: 19.04.2025 um 01:04 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Tach auch
Woher will ein Verlag wissen welche Software du installiert hast?
...
...
...
Leider ist es in der IT-Branche so das mal viele Schulungen machen muss oder viel lesen. Da wirst auch du nicht vorbei kommen.
Zu deinen beschrieben Problemen gibt es so viele Ursachen/Lösungsansätze das man schlussendlich ein eigenes Buch für dich schreiben kann
Würde sagen, ab zum Chef und lass dir eine Schulung genehmigen lassen. Wenn er nicht will musst du ihm auch klar machen das die Farm auch mal stehen kann....(Systemfehler, unwissenheit,...). und es gehört natürlich auch ein großes Stück erfahrung dazu...
Mfg
-s-v-o-
Weil sich alles auf die reine Citrix-Administration bezieht. Du hast aber fragen bezüglich Anwendersoftware.Woher will ein Verlag wissen welche Software du installiert hast?
Ereignislog? Werden die Profile nicht korrekt zurückgeschrieben?........
...
...
http://www.adobe.com/support/downloads/detail.jsp?ftpID=3993und und und.
http://www.gidf.de/Habe nur ein "Grundweinweisung"bekommen, wurde ins kalte Wasser gestoßen und sitzte jetzt hier alleine
Wie wäre es mal mit einer externen Schulung? Eine Citrix Farm kann man ohne Wissen nicht sauber administrieren.Leider ist es in der IT-Branche so das mal viele Schulungen machen muss oder viel lesen. Da wirst auch du nicht vorbei kommen.
Zu deinen beschrieben Problemen gibt es so viele Ursachen/Lösungsansätze das man schlussendlich ein eigenes Buch für dich schreiben kann
Würde sagen, ab zum Chef und lass dir eine Schulung genehmigen lassen. Wenn er nicht will musst du ihm auch klar machen das die Farm auch mal stehen kann....(Systemfehler, unwissenheit,...). und es gehört natürlich auch ein großes Stück erfahrung dazu...
Mfg
-s-v-o-
Zitat von @-s-v-o-:
[...]Würde sagen, ab zum Chef und lass dir eine Schulung genehmigen lassen. Wenn er nicht will musst du ihm auch klar machen das
die Farm auch mal stehen kann....(Systemfehler, unwissenheit,...). und es gehört natürlich auch ein großes
Stück erfahrung dazu...
Mfg
-s-v-o-
die Farm auch mal stehen kann....(Systemfehler, unwissenheit,...). und es gehört natürlich auch ein großes
Stück erfahrung dazu...
Mfg
-s-v-o-
Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen:
Aber statt einer Schulung würde ich mal eine Ausbildung anstreben.
Tach nochmals
Wie wäre es denn mit einem Workshop bei euch im Hause, d.h. ein externer kommt zu euch, baut die Citrixfarm ( Testserver ) mit euch auch auf und parallel macht ihr solche
geschichten wie oben.
So bekommst du die Fehler weg und bekommst nebenbei noch erfahrung mit Citrix.
Ich persönlich will meinen Testserver nicht mehr missen. Bevor ich irgendetwas an der kompletten Farm mache, teste ich es auf dem Testserver.
Mfg
-s-v-o-
Wie wäre es denn mit einem Workshop bei euch im Hause, d.h. ein externer kommt zu euch, baut die Citrixfarm ( Testserver ) mit euch auch auf und parallel macht ihr solche
geschichten wie oben.
So bekommst du die Fehler weg und bekommst nebenbei noch erfahrung mit Citrix.
Ich persönlich will meinen Testserver nicht mehr missen. Bevor ich irgendetwas an der kompletten Farm mache, teste ich es auf dem Testserver.
Mfg
-s-v-o-