foertschy
Goto Top

Citrix Desktop Delivery Controller - SQL Problem

Hallo,

ich bin gerade dabei mir nach meiner CCA-Schulung, parallel zu unserer bestehenden Citrix Farm eine Neue (bessere und redundante) aufzubauen.

Die zwei StoreFront-Server waren auch überhaupt kein Problem, dass funktioniert schon alles reibungslos.

Aktuell hänge ich leider an einer solchen Kleinigkeit, bei der ich aber einfach nicht weiterkomme.

Und Zwar:

Wenn ich nun auf einem meiner beiden Desktop Delivery Controller bin und diesen konfigurieren will,
fragt er mich natürlich nach unserer Datenbank ab.

Hierfür hab ich extra einen eigenen Server hochgezogen mit einem SQL 2012 Express.

Auf dem hab ich meinem Domänen-Admin hinzugefügt und eigentlich auch die sysadmin Rechte bzw. alles andere was dort an Rechten zu vergeben war gegeben.

Aber mir meckert jedes mal mein DDC entweder die Dienste nicht auf die Datenbank zugreifen konnten oder das die zurzeit verwendeten Anmeldeinformationen unzureichende Privilegien zum Zugriff auf den DB-Server haben.

Das macht mich echt WAHNSINNIG, hänge seit 2 Tagen daran und weiß keinen Rat mehr.

Eventuell könnt ihr mir weiterhelfen?

Content-Key: 260609

Url: https://administrator.de/contentid/260609

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock