dekz10
Goto Top

Citrix Desktopsymbole (Anordnung)

Hallo zusammen

Ich würde gerne wissen welches die einfachste und sicherste konfigurationsart ist um die Desktopsymbole beim User zu fixiren?

Das heisst, wenn der User seinen Papierkorb unten rechts verschiebt, dass der Papierkorb auch beim nächsten mal anmelden wieder unten rechts ist.

Es sollte keine Rolle spielen auf welchem Server man landet.

Im Moment ist es nämlich so, dass wenn der User einen neuen Server erwischt auf dem er noch nie drauf war, die Symbole nicht mehr richtig angeordnet sind.

Schlussendlich liegt es ja wahrscheinlich am Userprofil.
Wie geht ihr da vor?

Freundliche Grüsse
Dekz

Content-Key: 227952

Url: https://administrator.de/contentid/227952

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: gemini
gemini 28.01.2014 um 18:48:19 Uhr
Goto Top
Hallo Dekz10,

bei uns (Windows 2008 R2 RD-Farm mit servergespeicherten Profilen und umgeleiteten Ordnern) bleiben die Icons wo der Anwender sie hinverschiebt unabhängig davon an welchen TS er sich anmeldet. Da muss man nichts konfigurieren.
Früher hatte ich mit CPS 4.5 und XenApp 5 zu tun da wars genauso.

Das von dir beschriebene Verhalten kann ich mir nur vorstellen wenn die Profile auf den Terminalservern liegen.

Gruß,
gemini
Mitglied: Th0mKa
Th0mKa 28.01.2014 um 19:21:11 Uhr
Goto Top
Zitat von @Dekz10:

Es sollte keine Rolle spielen auf welchem Server man landet.



Moin,

Citrix hat ja ein paar Varianten um Profile zu managen, davon musst du dir die passende aussuchen. Aber da du uns die Version nicht verraten hast ist weitere Hilfe schwierig.

VG,

Thomas