Citrix Inhaltsumleitung funktioniert nicht für Office
Die Citrix Inhaltsumleitung funktioniert nicht für Office 2003 (Word, Excel, PowerPoint) wenn ich Dateien über ein Netzwerkshare öffnen will!
Hallo,
ich habe ein größeres Problem bei uns.
Ich betreue ein W2K3 Netzwerk mit einigen Servern.
Wir benutzen Citrix Presentation Server 4.5 (Rollup 1) mit dem PNA (Citrix XenApp).
Jedes mal wenn ich im Explorer eine Office Datei über ein Netzwerkshare (Laufwerkbuchstabe ist gemappt) öffnen will kommt folgende Fehlermeldung:
"\\Client\Laufwerk\Ordner der Dateien\Name der Datei.endung" wurde nicht gefunden Überprüfen Sie die Rechtschreibung des Dateinames und überprüfen sie, ob der Ort der Datei korrekt ist."
Lokal lassen Sich Dateien ohne Probleme mit Word,Excel und Powerpoint öffnen, also besteht das Problem nur mit Netzwerkshares.
Kann mit bitte jemand helfen?!?
Ich hoffe das ich nichts übersehen habe und nicht schon irgendwo ein änlicher Beitrag besteht.
Vielen Dank.
Euer
Markus
Hallo,
ich habe ein größeres Problem bei uns.
Ich betreue ein W2K3 Netzwerk mit einigen Servern.
Wir benutzen Citrix Presentation Server 4.5 (Rollup 1) mit dem PNA (Citrix XenApp).
Jedes mal wenn ich im Explorer eine Office Datei über ein Netzwerkshare (Laufwerkbuchstabe ist gemappt) öffnen will kommt folgende Fehlermeldung:
"\\Client\Laufwerk\Ordner der Dateien\Name der Datei.endung" wurde nicht gefunden Überprüfen Sie die Rechtschreibung des Dateinames und überprüfen sie, ob der Ort der Datei korrekt ist."
Lokal lassen Sich Dateien ohne Probleme mit Word,Excel und Powerpoint öffnen, also besteht das Problem nur mit Netzwerkshares.
Kann mit bitte jemand helfen?!?
Ich hoffe das ich nichts übersehen habe und nicht schon irgendwo ein änlicher Beitrag besteht.
Vielen Dank.
Euer
Markus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 100891
Url: https://administrator.de/forum/citrix-inhaltsumleitung-funktioniert-nicht-fuer-office-100891.html
Ausgedruckt am: 23.04.2025 um 06:04 Uhr
1 Kommentar