banane31
Goto Top

CItrix Netscaler Lets Encrypt

Guten Morgen und einen schönen Freitag face-smile

Da aktuell bei uns nach nach diverse SSL Zertifikate auslaufen, bin ich auf der Suche nach einer automatisierten Lösung Lets Encrpyt Zertifikate auf unseren Netscalern bereit zu stellen.
Leider fehlt es aktuell wirklich an dem Punkt "Automatisierung" ich habe keine Lust alle 90 Tage die Zertifikate auf dem Netscalern zu tauschen.

Vielleicht hat hier jemand einen Ansatzpunkt und genau das selbe Problem, nur ist mit der Lösung schon weiter face-smile

Im CItrix Forum habe ich es auch schon probiert, doch leider erfolglos.

Wir veröffentlichen folgenden Anwendungen via Netscaler:

Microsoft Exchange 2013
Webseite von Branachensoftware
Nextcloud Instanz
Citrix Access Gateway
Share Point 2013
Zabbix Monitoring


Nun haben wir hier diverse Domains für im Einsatz....

Exchange: *.firmendomain.de
Branchensoftware: https://www.domain.de
Nextcloud: https://firmen-name.cloud
Citrix Gateway: https://zugang.firmendomain.de
SharePoint: https://firmen-name.online
Zabbix: https://zabbix.firmendomain.de

Also wäre Letsencrypt hier echt das MIttel der Wahl, um ca. 400€ Pro Jahr für SSL Zertifikate einzusparen.

Wer kann hier helfen?

Content-Key: 368346

Url: https://administrator.de/contentid/368346

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Vision2015
Vision2015 Mar 16, 2018 at 12:31:42 (UTC)
Goto Top
Moin...

bei deinen diensten würde ich nicht auf Lets Encrypt bauen wollen....

Using Let’s Encrypt for free SSL Certs with Netscaler

Frank
Member: banane31
banane31 Mar 16, 2018 at 12:40:29 (UTC)
Goto Top
Hi,

warum würdest du hierfür nicht auf Letsencrypt zurück greifen?

Die Anleitubg ist mir bekannt doch hier muss ich alle 90 Tagen das Zertifikat tauschen....
Member: t0biwan
t0biwan May 10, 2018 at 13:28:43 (UTC)
Goto Top
Hi,

Brauchst du hier noch Unterstützung?
Habe das bereits auch konfiguriert und könnte dir paar Tipps geben.

Du musst dir einfach im klaren sein, ob dir das ganze 400 Euro Ersparnis wert ist.
LetsEncrypt ist doch noch neu und die Automatisierung ist eher "gebastelt" (heisst kein offizielles Script)

Gruss Tobias