Citrix Presentation Server -> Client Lizenz wird nicht gespeichert...

Mitglied: maikmu1982

maikmu1982 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2006, aktualisiert 21.08.2006, 5669 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo!
Ich beschäftige mich seit kurzem mit dem Thema Citrix Presentation Server bzw. Windows Terminal Server. Wir haben zwei Windows 2003 Server aufgesetzt, einer ist als Domänen- bzw. Terminalserver eingerichtet, auf dem anderen läuft der Citrix Presentation Server. Die Clients laufen unter WindowsCE. Nun habe ich für Testzwecke nur temporäre Lizenzen zur Verfügung. Die WindowsCE Clients holen sich zwar eine temporäre Lizenz, diese wird jedoch nicht immer in der Registry gespeichert, es kann sein das der Client sich irgendwann wieder eine neue Lizenz holt, da er die Lizenz wieder vergessen hat. Normalerweise kann ich die temporäre Lizenz in der Registry einsehen, dort steht im Moment nicht und der Client läuft. Ich sehe aber in der Terminalserverlizenzconsole, dass er eine Lizenz bekommen hat. Gibt es eine Möglichkeit den Client zu zwingen sich eine neue Lizenz zu holen bzw. hat einer eine Idee zu diesem Problem?

Schöne Grüße

Maik
Mitglied: maikmu1982
21.08.2006 um 08:17 Uhr
So, ich bin inzwischen etwas weiter. Es ist devinitiv ein Citrix Problem und kein Microsoft Problem. Wenn ich über den Remotedesktop und öffentlicher Applikation eine Verbindung zum Server herstelle holt er sich die Lizenz und speichert diese auch in der Registry. Heißt also wenn ich rein über das RDP-Protokoll kommuniziere funktioniert alles. Jetzt geht die Fehlersuche weiter.

Ich halt euch mal auf dem Laufenden....

Schöne Grüße

Maik
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Outdoor LAN sichern mit oder ohne Fritzbox Verständnis Frage
bluescreenVor 1 TagFrageHardware17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe die letzten Stunden schon viel hier gelesen, stehe aber ein wenig auf dem Schlauch, wie und wo ich weiter suchen ...

Windows 10
Windows 7 pro Lizenz nutzen für Windows 10
lukas0209Vor 23 StundenFrageWindows 1015 Kommentare

Hallo Community, ich versuche seit einigen Wochen unser Netzwerk von Windows Server 2008 R2 Standard auf Windows Server 2016 Essentials um, welches eine städtische ...

Windows Netzwerk
Telefone im Netzwerk bekannt machen
jannik0205Vor 1 TagFrageWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo Zusammen, In unserem Unternehmen gibt es eine Telefonanlage mit eigenem Telefonienetz (192.168.5.X). Schließe ich ein Telefon an eine Netzwerkdose, bekommt es vom DHCP- ...

Netzwerkgrundlagen
Frage zu LWL Kabel
gelöst NominisVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen6 Kommentare

Hallo, ich habe nur mal eine kurze Verständnisfrage. Es geht um die Verbindung bzw. Anbindung von Switches (Cisco 48Port 10/100/1000 MBit mit 2 SFP+ ...

Windows Netzwerk
WTS-Anmeldung per RDP am Wochenende verbieten?
MuM2810Vor 1 TagFrageWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns Windows Server 2016 mit 2 Terminal Servern im Einsatz. Wie aus dem Titel schon ersichtlich ist, ist bei ...

Microsoft
Microsoft Teams - "bitte wenden Sie sich an (. . .) um Teams für "domäne" zu aktivieren" nur bei einem Benutzer
eastfrisianVor 1 TagFrageMicrosoft6 Kommentare

Hallo zusammen! Wir haben bei uns Teams als Hybridversion eingeführt (Exchange on premise, AD-Sync in die Cloud) und nutzen Teams über das basic-Abonnement. Während ...

Netzwerke
Keine Versand von Mails von der Firmen zur Privaten E-Mailadresse möglich
blaub33r3Vor 1 TagFrageNetzwerke6 Kommentare

Hallo zusammen, wieso kommt der User keine Mails mehr? Der Sender wird als Spamer betrachtet? 1. Mailing an andere Privaten Adressen / Firmen Adressen ...

Netzwerke
Netzwerklaufwerk - Nur Lesen (Streamen)
CryexXVor 23 StundenFrageNetzwerke8 Kommentare

Hallo, ich hab mal ne Frage und hoffe auf Lösung. Mir schießt aktuell keine in den Kopf :( Ich möchte ein Netzlaufwerk freigeben. Auf ...