Citrix über Webinterface geht nicht mehr, mit Client jedoch schon
Hi hab ein gößes Problem aus dem ich nicht schlau werde...
Unser Citrix Server läuft ohne Probleme. Mit dem Citrix Client zumindest...
Wenn sich jedoch externe Benutzer an der Weborfläche von Citrix anmelden (das funktioniert) , kommt die Auswahl der für den User veröffentlichten Programme. Klickt ein Benutzer dann auf ein Programm (egal welches), dann kommt die Meldung: Verbindung zu dem Citrix Metaframe Server ist nicht möglich. Für diese Adresse ist kein Citrix MetaFrameServer konfiguriert.
Führe so eine Aplikation als Admin auf dem Citrix Server direkt aus, so kommt die Meldung: Verbidnung zum Citrix Server nicht möglich: Der Server akzeptiert keine Vebindungen.
Wie gesagt... Über den Citrix Client geht aber allles... Was kann das sein? Schon alles neu gestartet, gebootet, Dienste laufen...
Ist eine WIn 2003 Maschine Citrix Metaframe Presentationserver XP Frame Release 3
Unser Citrix Server läuft ohne Probleme. Mit dem Citrix Client zumindest...
Wenn sich jedoch externe Benutzer an der Weborfläche von Citrix anmelden (das funktioniert) , kommt die Auswahl der für den User veröffentlichten Programme. Klickt ein Benutzer dann auf ein Programm (egal welches), dann kommt die Meldung: Verbindung zu dem Citrix Metaframe Server ist nicht möglich. Für diese Adresse ist kein Citrix MetaFrameServer konfiguriert.
Führe so eine Aplikation als Admin auf dem Citrix Server direkt aus, so kommt die Meldung: Verbidnung zum Citrix Server nicht möglich: Der Server akzeptiert keine Vebindungen.
Wie gesagt... Über den Citrix Client geht aber allles... Was kann das sein? Schon alles neu gestartet, gebootet, Dienste laufen...
Ist eine WIn 2003 Maschine Citrix Metaframe Presentationserver XP Frame Release 3
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 32688
Url: https://administrator.de/contentid/32688
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 15:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Also der IIS Dienst läuft. Wenn der ja
nicht gehen würde, könnte ich mich
ja erst gar nicht an der Weboberfäche
anmelden....
nicht gehen würde, könnte ich mich
ja erst gar nicht an der Weboberfäche
anmelden....
Stimmt, das ist eine Argument!
XML Service? Wie heisst denn das als Dienst?
Muss jetzt sagen, noch nie gehört.
Muss jetzt sagen, noch nie gehört.
Der heißt schlicht und einfach Citrix-XML-Service und lauft auf den Citrixservern. Der lauscht (per default) auf Port 80.
Ralf