Citrix und IE 7 unter Benutzerrechten funktioniert nicht
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
In einer Citrix Farm PS 4.0 + zum Teil Rollup Package 2 funktioniert der IE7 unter Benutzerrechten nicht, sondern nur mit Administratorrechten. Der IE6 funktioniert wiederum einwandfrei unter Benutzerrechten.
Der Fehler hängt mit den Zoneneinstellungen zusammen. Für den IE7 gehört die Intranethomepage nicht zur Zone Intranet sondern zur Internetzone, somit funktioniert die integrierte Anmeldung nicht, denn der Browser fragt die User Credentials ab!
Weiß jemand vllt. wie man dies beheben könnte?
Gruß
Der Teddy
ich habe folgendes Problem.
In einer Citrix Farm PS 4.0 + zum Teil Rollup Package 2 funktioniert der IE7 unter Benutzerrechten nicht, sondern nur mit Administratorrechten. Der IE6 funktioniert wiederum einwandfrei unter Benutzerrechten.
Der Fehler hängt mit den Zoneneinstellungen zusammen. Für den IE7 gehört die Intranethomepage nicht zur Zone Intranet sondern zur Internetzone, somit funktioniert die integrierte Anmeldung nicht, denn der Browser fragt die User Credentials ab!
Weiß jemand vllt. wie man dies beheben könnte?
Gruß
Der Teddy
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 50179
Url: https://administrator.de/contentid/50179
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 13:11 Uhr
1 Kommentar
PS 4.0 kennt nur IE <= 6.
An einer Stelle in der Konfiguration muss man den 7er nachträglich eintragen, dann sollte es klappen. Da ich den Eintrag nicht selber vorgenommen habe, kann ich Dir leider auch nicht die Stelle sagen, bitte bei Citrix nachgucken.
Dieser Eintrag ist auch notwendig, damit der 7er mit dem WebClient arbeitet und nicht mit dem Java-Client. Benutzt man den Java-Client, funktioniert dieser nur in der Version 1.5.0.6.
Es darf auch keine weitere andere Java-Version installiert sein.
Evtl. hat sich damit auch dann Dein Zonenproblem gelöst.
Grüße
Guido
An einer Stelle in der Konfiguration muss man den 7er nachträglich eintragen, dann sollte es klappen. Da ich den Eintrag nicht selber vorgenommen habe, kann ich Dir leider auch nicht die Stelle sagen, bitte bei Citrix nachgucken.
Dieser Eintrag ist auch notwendig, damit der 7er mit dem WebClient arbeitet und nicht mit dem Java-Client. Benutzt man den Java-Client, funktioniert dieser nur in der Version 1.5.0.6.
Es darf auch keine weitere andere Java-Version installiert sein.
Evtl. hat sich damit auch dann Dein Zonenproblem gelöst.
Grüße
Guido