belloci
Goto Top

Citrix Webinterface sporadischer Zugang

Hi Admins,

jeden Tag etwas Neues...

... Ich habe schon seit längerem das Problem, dass Anwendungen, freigegeben über Citrix XenApp 6.5, sporadisch nicht starten. Fehlermeldungen sind nicht immer gleich. Manchmal meckern die Server SSL-Verbindungen an, manchmal sagt er nur "Anwendung ist nicht verfügbar" und so weiter!

Die Gegebenheiten:

Mixtur aus 8 "alten" Citrix Presentation Servern (Farm). Anwendungen werden per Neighbourhood Client gestartet. Hier gibt es keine Probleme, außer das die Systeme veraltet sind - Deshalb möchten wir nach und nach auf die neuen Server umschwenken.

8 Server (Win2008R2), Citrix XenApp 6.5 in einer Farm. Zusätzlich haben wir 2 Server, die das Citrix Webinterface bereitstellen.

Freigegebene Anwendungen sollen demnach über das Webinterface und installiertem Citrix-Receiver gestartet werden.

Leider treten bei diesem Vorgang ab und an oben erwähnte Probleme auf, ich weiß nicht woran es liegen soll. Geht man über den einen Server: http://citrix/xenapp funktioniert es bei einigen / bei einigen nicht. Bei denen, wo es nicht läuft, gehen die Leute auf http://citrix2/xenapp und da läuft es dann. Umgekehrter Fall ist auch möglich - Jedoch sind die Einstellungen völlig identisch.

Schonmal auf derartige Probleme gestoßen?!

Lieben Gruß
Norman

Content-Key: 203206

Url: https://administrator.de/contentid/203206

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock