Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Citrix Xenapp 6.5 und Word 2010 Problem

Mitglied: Anulu1

Anulu1 (Level 2) - Jetzt verbinden

04.09.2013 um 15:13 Uhr, 3545 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
wir haben ein Problem mit Xenapp 6.5 und Word 2010. Wenn Word über Citrix gestartet wird kann man zwar im Menü klicken (d.h. die Anwendung hängt nicht) aber man kann nicht schreiben. Das kann 1 bis 5 Minuten dauern bis es geht. Die Buchstaben die man vorher getippt hat erscheinen dann auch später nicht. Der Fehler tritt aber nur manchmal auf. Es kann sein dass es auftritt man Word schließt und wieder öffnet oder auch erst nach 5 bis 10 Versuchen. Im Excel geschieht das nicht.
Hat jemand schon ähnliche Effekte erlebt? Im Eventvwr ist nichts zu erkennen.Als Client benutzen wir das Xenapp Plugin 12.3.08
Gruß,
Chris
Mitglied: SlainteMhath
04.09.2013 um 15:47 Uhr
Moin,

sind denn alle beteiligten Softwarekomponenten (Windows XenApp, Office) auf den aktuellen Stand gepatcht? Kannst du testweise mal das aktuelle (glaub V13) Plugin oder den Receiver verwenden?

Die Erfahrung hat gezeigt das gerade bei XenApp Patchen oft die Probleme behebt.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Anulu1
05.09.2013 um 11:27 Uhr
Hallo,
ich werde das mal vorsichtig Testen. Wann das geht muß ich erst klären. Xenapp ist vom März 2013 und den Receiver wollte ich eigentlich vermeiden. Sowas habe ich schon vermutet aber mit Patchen kann man sich wieder neue Fehler holen.
Danke schon mal!
Gruß,
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: Anulu1
26.09.2013 um 13:36 Uhr
Hallo,

des Rätsels Lösung waren die HP Security Tools die auf den PC`s teilweise mitinstalliert waren. Nach Deinstallation ging alles einwandfrei. Die Security Tools haben aber nicht auf allen PC`s gestört. Ich denke das ist Versionsabhängig.
Gruß,
Chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Xenserver
Citrix XenApp 6.5 Advanced
gelöst Frage von Florian86Xenserver2 Kommentare

Hallo, ich habe Probleme bei der Einrichtung von Citrix 6.5. Folgendes habe ich bisher getan - Rollendienste für den ...

Virtualisierung

Citrix Xenapp 6.5 und Office 2010 - Word und Excel Dokumente gehen kaputt

gelöst Frage von Anulu1Virtualisierung3 Kommentare

Hallo Zusammen , wir haben eine Citrix Xenap 6.5 Umgebung mit Office 2010 am laufen. Serverbetriebssystem ist W2008R2. Die ...

Windows Server

Citrix XenApp 6.5 Benutzer Richtlinien Restore nach Fehler

Frage von mexxWindows Server

Hallo, wir setzten XenApp 6.5 RollupPack 5 auf Windows Server 2008 R2 ein. Beim Bearbeiten der Citrix Benutzer Richtlinien ...

Windows Server

Xenapp 6.5 Installation

gelöst Frage von Florian86Windows Server3 Kommentare

Hallo, ich installiere gerade Xenapp 6.5 und habe einen Lizenzserver + Xenapp installiert. Hat auch alles wunderbar geklappt. Nun ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 9 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba31 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Systemdateien
Verknüpfungen nach Pfadwechsel
Frage von Hendrik2586Windows Systemdateien17 Kommentare

Guten Morgen meine lieben Kollegen und Kolleginnen, ich hab da mal eine Frage die Ihr sicher schon kennt. Es ...

Batch & Shell
CMD-Fenster nach Task schließen
gelöst Frage von Hyperlink.93Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Skript was über einen Task bei jeder User Anmeldung läuft. Der Task startet eine CMD ...

Netzwerkmanagement
Sehr langsame Netzverbindung in einem bestimmten Subnet
gelöst Frage von gabeBUNetzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das folgende Problem: Unser Netzwerk, dass aus verschiedenen Subnetzwerken aufgebaut ist, ist nicht in jedem ...