Client soll keine Updates mehr von Wsus Server holen
Hallo,
ich habe nun seit zwei Tagen nach einer Lösung gesucht und nichts gefunden, also schlagt mich nicht, wenn ich irgendwo einen Beitrag übersehen habe.
Ich habe hier ein Firmennotebook das vorraussichtlich nicht mehr in das Firmennetz integriert wird. Als ich es allerdings aufgesetzt habe, wurde es so konfiguriert, dass es vom WSUS seine Patches bezieht. Jetzt tritt nun folgender Fall auf. Vista sagt mir nun beim Windows Upadte Fehler 8024401B. Nach langem googeln fand ich nun heraus, dass dies passiert wenn der WSUS nicht zur Verfügung steht.
Also dachte ich mir man könne mit einem Eintrag einfach Einstellen PC ist im Friemnnetz, also nimm WSUS oder PC Zuhause, also Updates direkt von Microsoft. Das schein nicht zu funktionieren. Ich habe zumindest keine Lösung gefunden.
Nun also meine Frage, wie kriege ich Vista dazu die Updates ohne WSUS zu laden? Welche Regestry Einträge muss ich dafür ändern oder erweitern? Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Danke schon mal.
ich habe nun seit zwei Tagen nach einer Lösung gesucht und nichts gefunden, also schlagt mich nicht, wenn ich irgendwo einen Beitrag übersehen habe.
Ich habe hier ein Firmennotebook das vorraussichtlich nicht mehr in das Firmennetz integriert wird. Als ich es allerdings aufgesetzt habe, wurde es so konfiguriert, dass es vom WSUS seine Patches bezieht. Jetzt tritt nun folgender Fall auf. Vista sagt mir nun beim Windows Upadte Fehler 8024401B. Nach langem googeln fand ich nun heraus, dass dies passiert wenn der WSUS nicht zur Verfügung steht.
Also dachte ich mir man könne mit einem Eintrag einfach Einstellen PC ist im Friemnnetz, also nimm WSUS oder PC Zuhause, also Updates direkt von Microsoft. Das schein nicht zu funktionieren. Ich habe zumindest keine Lösung gefunden.
Nun also meine Frage, wie kriege ich Vista dazu die Updates ohne WSUS zu laden? Welche Regestry Einträge muss ich dafür ändern oder erweitern? Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Danke schon mal.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 91270
Url: https://administrator.de/contentid/91270
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus,
unter W2k & XP wäre das ein Weg:
Als Admin
regedit /s untenstehenderschnippsel.reg
ausführen.
Please Feedback - ob unter Vista diese Schlüssel (vorher) auch vorhanden sind.
unter W2k & XP wäre das ein Weg:
Als Admin
regedit /s untenstehenderschnippsel.reg
Windows Registry Editor Version 5.00
[-HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU]
[-HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate]
Please Feedback - ob unter Vista diese Schlüssel (vorher) auch vorhanden sind.
Moin,
Nein, alles - was mit "\Policies\" zu tun hat, wird erst beim kompletten Neustart eingelesen.
Bzw. - wenn die Änderungen aus der GPO kommen - per (GPEDIT /Force).
{der auch manchmal einen Neustart anfordert}
nur die explorer.exe über den Tasmanager beendet... ...sollte eigentlich die komplette Registry neu einlesen
Nein, alles - was mit "\Policies\" zu tun hat, wird erst beim kompletten Neustart eingelesen.
Bzw. - wenn die Änderungen aus der GPO kommen - per (GPEDIT /Force).
{der auch manchmal einen Neustart anfordert}