Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Codesignatur mit Windows CA - Probleme nach der Zertifikatsbereitstellung

Mitglied: -juma-

-juma- (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2009, aktualisiert 15.10.2009, 7246 Aufrufe

Es liegt folgende Situatuin vor:
Die im Unternehmen erstelleten VBA-Makros sollen zertifiziert werden. Dies soll durch die Verwendung der internen CA geschehen. Die CA ist auf einem Server der hauptzächlich als Active Directory Server fungiert installiert. Das Template für Codesignatur Zertifikate ist ebenfalls installiert. Das Zertifikat wurde über die Weboberfläche beantragt und die anfrage wurde in der Zertifizierungsstelle genehmigt.

Nun ist das Zertifikat für die Codesignatur im Bereich "Ausgestellte Zertifikate" der Zertifizierungsstelle sichtbar.
Anschließend hab ich das Zertfikat exportiert um die Makros zu signieren.

Wenn ich nun ein Makro signieren möchte mit dem Zertifikat erhalte ich die Meldung "Ein Problem mit der digitalen Signatur ist aufgetreten. Das VBA-Projekt konnte nicht digital Signiert werden. Die Unterschrift wurde verworfen"

Nun frage ich mich wo der Fehler liegt, Recherchen im Netz haben leider nicht viel hilfreichse zu tage gefördert. Habe ich bei einem Schritt etwas falsch gemacht, oder einen wichtigen Schirtt ausgelassen?

Kennt jemand vielleicht eine brauchbare Anleitung für die erstellung einer Code Signatur mit der Windows CA und dem weiteren vorgehen?

EDIT: Problem hat sich mehr oder weniger selbst gelöst. Beitrag könnte auch gelöscht werden.
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows CA - Codesignatur - PowerShell
gelöst Frage von emeriksWindows Server6 Kommentare

Hi, wir haben eine interne Windows CA in der Domäne. U.a. stellen wir für die Kollegen auch Zertifikate für ...

Windows 10
Problem Windows Laptop
Frage von SonluuWindows 1010 Kommentare

Guten Tag liebe Community, ich weiß nicht recht wohin, bin neu im Forum. ^^ Also mein Problem ist das ...

Router & Routing
Problem Frage Windows DHCP
gelöst Frage von notmyjobRouter & Routing5 Kommentare

Hallo Zusammen, Zur Umgebung: Windows Server 2012 (DHCP), Sophos Firewall ich hab ein Problem, mehrere neuer Geräte sollen einen ...

Outlook & Mail
Windows 10 Mail Problem
Frage von RaephRaephOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein Problem und brauche Hilfe. Ich habe in der Mail APP auf einem Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Alexa un Co. TU-Darmstadt entwickelt Anti-Spy Tool
Information von the-buccaneer vor 4 StundenSicherheit

Moinsen! HR-Info hatte heute ein Feature in dem das "LeakyPick" der TH-Darmstadt vorgestellt wurde. Das Tool existiert bisher nur ...

Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 2 TagenLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 5 TagenOff Topic16 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
OneDrive: GUI lädt, move nicht
Frage von holliknolliWindows 1026 Kommentare

Hallo liebe alle, befindet sich jemand aus dem Kreise der MS-Developer, speziell Onedrive unter den Teilnehmern hier? Frage: warum ...

Router & Routing
Fritzbox Feste IP-Adresse Zugang
gelöst Frage von TobiTobiRouter & Routing19 Kommentare

Guten Tag liebes Forum, Ich habe ein Problem wo ich nicht weiterkomme! Situation: Netzwerk: DSL-Modem(daytrec)-OPNSense-Netzwerk Habe aktuell mein Anschluss ...

Router & Routing
Traffic von VPS ins Heimnetz routen oder tunneln ?!
Frage von MrFeedRouter & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe (erneut) vor dem Problem mit dem Dual Stack Lite Zugang. Ich betreibe mehrere Game Server ...

Netzwerke
Wake on Lan funktioniert nicht durch VLANs
gelöst Frage von NetworkersvennyNetzwerke11 Kommentare

Hi Leute, Ich versuche derzeit Wake on Lan in unserem Betrieb zu etablieren. Bios Einstellung sind an Rechnern durch ...