Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Alle Computer im Netzwerk, alle Browser (FF, IE) laden Grafiken nur teilweise und melden Encoding Probleme

Mitglied: avbooks

avbooks (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2010 um 08:31 Uhr, 3498 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich wäre für ein paar Denkanstöße dankbar

Netzwerk:
1 Server
1 Router
2 Workstations mit Windows XP
1 W-LAN
2 Laptops mit XP und Vista

Browser: Firefox und IE

Alle Browser bauen manche Grafiken nur halb auf oder zeigen unterhalb einer Linie nur eine Farbe
Texte erscheinen mit Encoding Problemen
Manche Seiten erscheinen zuerst als Quelltext, nach Aktualisierung als HTML, danach womöglich mit einigen Bildern, dann wieder gar nicht.

Beim Aufruf von Google Earth erscheint keine Karte. Buttons sind bisweilen nicht klickbar.

Got any ideas?

229fd3de06fc19d912e7f7a826c0c572 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
2e3406f3ec040fc0571e5486ba050b73 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
ebef1d6bda7d12e2815c19641f3a3cd9 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: dog
11.03.2010 um 21:09 Uhr
Ich würde ja fast sagen, das liegt an Norton *fg*

Ne mal ehrlich, so ein Fehler spricht für schwere Signalingprobleme bei DSL oder Probleme mit dem Router.
Bitte warten ..
11.03.2010 um 21:49 Uhr
Der Router sitzt am TV-Kabel und ist von Unitymedia. Meinst Du ein simpler Austausch könnte genügen?
Bitte warten ..
Mitglied: dog
11.03.2010 um 21:52 Uhr
Zu Kabelanschlüssen kann ich nichts sagen.
Bestell dir einen Techniker von unitymedia und der soll vor Ort mal die Leitung prüfen.
Bitte warten ..
11.03.2010 um 22:00 Uhr
Zitat von dog:
Zu Kabelanschlüssen kann ich nichts sagen.
Bestell dir einen Techniker von unitymedia und der soll vor Ort mal die Leitung prüfen.

Thanx
Bitte warten ..
12.03.2010 um 15:31 Uhr
Problem gelöst. Der Netgear Router wars. Nach aufspielen einer neuen Firmware ist alles wieder gut!
Thanks everybody!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Zyxel VMG1312-B10A Weboberfläche nach Firmwareupdate mit Win7 IE oder FF nicht erreichbar, dagegen mit Android IE oder FF kein Problem

gelöst Frage von KongoKingRouter & Routing9 Kommentare

Werte Community, ich habe mit meinen Router ein Problem wo ich nun selbst nicht mehr weiter kann. Folgendes Problem ...

Problem FF 55.0.3 und OWA Exchange 2010

Frage von keine-ahnungE-Mail4 Kommentare

Moin all, ich habe seit dem letzten auto-update des FF auf einem W10 Home die Eigenartigkeit, dass ich, wenn ...

Python

Excel-Datei mit dem xlrd-Modul auslesen - String-Encoding-Problem

gelöst Frage von mabue88Python2 Kommentare

Hallo, ich lese mit dem xlrd-Modul den Inhalt von Excel-Dateien aus. Nun enthielt eine Zelle einen Text mit Umlauten, ...

Java

Darstellung Browser IE 11 Problem

Frage von Marcel94Java3 Kommentare

Moin Zusammen, habe ein leichtes Darstellungs Problem, im IE11 Ich hab schon sämtliche Einstellungen und Ausnahmen hinzugefügt. Leider ohne ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 2 TagenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 5 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 7 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation12 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Netzwerkmanagement
Konfiguration von IPv6 in einer Domäne mit DHCP
Frage von gnoovyNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hi Zusammen, ich bin gerade etwas am verzweifeln. Ich habe eine Testumgebung aufgebaut, um mich in das Thema IPv6 ...

Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...