Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Computer suchen - Windows Desktop-Suche - Rat gesucht

Mitglied: cochise

cochise (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2007, aktualisiert 18.10.2007, 10209 Aufrufe, 4 Kommentare

Gibt es denn ne Möglichkeit bei installierter Windows Desktop-Suche mich nicht immer erst über den Suchassi hangeln zu müssen (Suche - Windows-Desktop-Suche poppt auf, Suchassistent - alte Windows-Suche poppt auf, Computer suchen - ENDLICH am Ziel) um nach anderen Computern zu suchen? Selbst beim bewährten Rechtsklick auf die Netzwerkumgebung um Computer zu suchen, respektive bei WIN+STRG+F poppt erst dieser Sch... auf! Die Einbindung als Netzlaufwerke ist natürlich möglich, aber keine respektable, bzw. vernünftige Lösung (Die PCs sollen ja auch für alle unbekannt/verdeckt bleiben, die die jeweiligen Rechnernamen nicht kennen)
Mitglied: geTuemII
17.10.2007 um 18:43 Uhr
Du kennst die Rechnernamen? Start --> Arbeitsplatz --> \\rechnername direkt in die Adressleiste eingeben oder auch Start --> Ausführen --> \\rechnername direkt eingeben

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Cougar77
18.10.2007 um 10:24 Uhr
Ist die Frage wofürs gebraucht wird...

Für den einmaligen (seltenen) Zugriff ist //server ideal, mach ich auch so für installationen z.B.

Aber wieso die Server "versteckt" sein sollen, das verstehe ich noch nicht ganz...
Dafür gibts ja Zugriffsrechte, um ungewollte Zugriffe zu verhindern...

Und wer die Server sucht, der findet sie ganz einfach über die Netzwerkumgebung...
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
18.10.2007 um 13:11 Uhr
Für den einmaligen (seltenen) Zugriff ist //server ideal, mach ich auch so für
installationen z.B.
Damit wirst du allerdings nicht weit kommen, Windows verlangt Backslash.

Aber wieso die Server "versteckt" sein sollen, das verstehe ich noch nicht
ganz...
Wer spricht von Servern? cochise schrieb PCs. Natürlich sind die nach der reinen Lehre auch Server, sobald sie Freigaben haben, aber das ist in diesem Fall vermutlich eher nicht gemeint.

Und wer die Server sucht, der findet sie ganz einfach über die
Netzwerkumgebung...
Offenbar nicht ganz so einfach, wenn die Windows Desktop Suche installiert ist. Wozu man die nun braucht ist sicher eine ganz andere Frage.

Meinjanur, geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Cougar77
18.10.2007 um 13:24 Uhr
@geTuemII
Wo Du Recht hast... \\server...

Grade bei PCs verstehe ich nicht, was drauf liegen sollte, was nicht jeder(??) sehen soll...
Rechte sag ich nur... Oder kann sich da jeder anmelden?

Ich geh mal davon aus, dass der Weg über die Netzwerkumgebung schon noch geht... Aber eben die "Suche nach Computer" komplizierter ist über die Suchfunktion. Wage Behauptung von mir... will mir den M... jetzt nicht installieren ^^
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows Such-Index
gelöst Frage von UserUWWindows 104 Kommentare

Sorry für ein paar elementare Fragen zum Windows Such-Index: 1. Bei der Festlegung der Indizierungskriterien wird eine endlos lange ...

Microsoft Office
Excel Such- und Vergleichsfunktion
gelöst Frage von oesi1989Microsoft Office15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 Tabellen mit Name, Vorname und Arbeitgeber. 1. Tabelle Name Vorname Geb-Datum Arbeitgeber Straße Ort ...

Exchange Server

Exchange 2019 Such-Indizierung funktioniert nicht

Frage von Dennis93Exchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen neuen Exchange 2019 in einer neuen Domäne installiert. Alles neu und sauber eingerichtet. Alte ...

Exchange Server

Exchange-Fehler: 550 No such recipient here

gelöst Frage von GreysonExchange Server3 Kommentare

Hallo administrator.de, habe seit heute an meinem Exchange die Fehlermeldung: #550 No such recipient here Diese Meldung erhalte ich ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 1 TagErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Windows 10

Windows Defender verhindert Telemetrieblocking via hosts-Datei

Information von BirdyB vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Für diejenigen, die keine Daten an MS senden wollten, war die hosts-Datei manchmal eine Option.

Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 4 TagenMonitoring2 Kommentare

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Microsoft
Microsoft Advanced Threat Protection for Linux
Information von Dani vor 6 TagenMicrosoft

Microsoft Defender Advanced Threat Protection (MD ATP) support for Linux with kernel version 3.10.0-327 or later, including the following ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows "Home" Version im Unternehmen legal?
gelöst Frage von BosnigelWindows 1027 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Kleinstunternehmer der überall sparen muss. Die Frage: Ist Windows 10 (also nicht Pro) für ...

Off Topic
Arbeitsangebot
gelöst Frage von CoffeeJunkieOff Topic27 Kommentare

Da meine Firma massiv Stellen abbaut, bin ich auf der Suche nach einem neuen Job Basis Fakten: Abschuß Fisi ...

Exchange Server
Exchange Emailadresse deaktivieren oder löschen
Frage von imebroExchange Server15 Kommentare

Hallo, wir arbeiten mit einem Windows Server 2016 und Exchange 2016. Ein Mitarbeiter ist im März 2020 ausgeschieden und ...

Server
Verbindung zum Linux Server nicht möglich
gelöst Frage von it-fraggleServer13 Kommentare

Hallo zusammen, habe gerade ein sonderbares Problem auf dessen Lösung ich gerade nicht komme. Wir haben hier seit einigen ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...