Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Computer suchen - Windows Desktop-Suche - Rat gesucht

Mitglied: cochise

cochise (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2007, aktualisiert 18.10.2007, 10184 Aufrufe, 4 Kommentare

Gibt es denn ne Möglichkeit bei installierter Windows Desktop-Suche mich nicht immer erst über den Suchassi hangeln zu müssen (Suche - Windows-Desktop-Suche poppt auf, Suchassistent - alte Windows-Suche poppt auf, Computer suchen - ENDLICH am Ziel) um nach anderen Computern zu suchen? Selbst beim bewährten Rechtsklick auf die Netzwerkumgebung um Computer zu suchen, respektive bei WIN+STRG+F poppt erst dieser Sch... auf! Die Einbindung als Netzlaufwerke ist natürlich möglich, aber keine respektable, bzw. vernünftige Lösung (Die PCs sollen ja auch für alle unbekannt/verdeckt bleiben, die die jeweiligen Rechnernamen nicht kennen)
Mitglied: geTuemII
17.10.2007 um 18:43 Uhr
Du kennst die Rechnernamen? Start --> Arbeitsplatz --> \\rechnername direkt in die Adressleiste eingeben oder auch Start --> Ausführen --> \\rechnername direkt eingeben

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Cougar77
18.10.2007 um 10:24 Uhr
Ist die Frage wofürs gebraucht wird...

Für den einmaligen (seltenen) Zugriff ist //server ideal, mach ich auch so für installationen z.B.

Aber wieso die Server "versteckt" sein sollen, das verstehe ich noch nicht ganz...
Dafür gibts ja Zugriffsrechte, um ungewollte Zugriffe zu verhindern...

Und wer die Server sucht, der findet sie ganz einfach über die Netzwerkumgebung...
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
18.10.2007 um 13:11 Uhr
Für den einmaligen (seltenen) Zugriff ist //server ideal, mach ich auch so für
installationen z.B.
Damit wirst du allerdings nicht weit kommen, Windows verlangt Backslash.

Aber wieso die Server "versteckt" sein sollen, das verstehe ich noch nicht
ganz...
Wer spricht von Servern? cochise schrieb PCs. Natürlich sind die nach der reinen Lehre auch Server, sobald sie Freigaben haben, aber das ist in diesem Fall vermutlich eher nicht gemeint.

Und wer die Server sucht, der findet sie ganz einfach über die
Netzwerkumgebung...
Offenbar nicht ganz so einfach, wenn die Windows Desktop Suche installiert ist. Wozu man die nun braucht ist sicher eine ganz andere Frage.

Meinjanur, geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Cougar77
18.10.2007 um 13:24 Uhr
@geTuemII
Wo Du Recht hast... \\server...

Grade bei PCs verstehe ich nicht, was drauf liegen sollte, was nicht jeder(??) sehen soll...
Rechte sag ich nur... Oder kann sich da jeder anmelden?

Ich geh mal davon aus, dass der Weg über die Netzwerkumgebung schon noch geht... Aber eben die "Suche nach Computer" komplizierter ist über die Suchfunktion. Wage Behauptung von mir... will mir den M... jetzt nicht installieren ^^
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel Such- und Vergleichsfunktion
gelöst Frage von oesi1989Microsoft Office15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 Tabellen mit Name, Vorname und Arbeitgeber. 1. Tabelle Name Vorname Geb-Datum Arbeitgeber Straße Ort ...

Exchange Server
Such-Index nach Neuerstellung defekt
Frage von CoverianExchange Server

Guten Morgen zusammen, wir haben hier aktuell ein Problem das mir schlaflose Nächte bereitet. Es handelt sich um einen ...

CMS

Mini-Blog-System mit Such- und Druckfunktion zum Selberhosten gesucht

gelöst Frage von DGI-SysAdmCMS1 Kommentar

Moin Gemeinde ;-) Jeden Tag diese neuen Anforderungen und am Besten alles schon gestern installiert Ich bin auf der ...

Batch & Shell

Wlan-adapter such algorithmus in batch

gelöst Frage von TicoWriteBatch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte einen Wlan-adpater such algorithmus in batch erstellen, dazu fehlt mir aber der befehl in Dos. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 8 StundenWindows Update

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 1 TagBackup

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 3 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 steht in Englisch bereit mit Unterstützung für Windows 10 1903 (May Update)

Information von VGem-e vor 3 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin Kollegen, Dann kommt wohl demnächst auch die deutschsprachige/europäische Version zur Auslieferung. Gruß VGem-e

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 einrichten
Frage von borjiaWindows Server34 Kommentare

Ich würde gerne einen Server einrichten, erstmal nur mit DNS und AD. Habe mich die letzten Wochen durch diverse ...

Google Android
Anbieter für Diensthandys
Frage von Pat.batGoogle Android25 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit zuständig für die Diensthandys bei uns in der Behörde. Eine Management Software ...

Exchange Server
Vorgehen um von Tobit auf Exchange zu wechseln
gelöst Frage von Martin1987Exchange Server17 Kommentare

Guten Abend Ich habe den Auftrag erhalten, unser Mail von David zu Outlook zu wechseln. Wie muss ich da ...

Microsoft Office
Office 365 eMail via Website verschicken
Frage von BiBeSoMicrosoft Office16 Kommentare

Hallo, kann man im Office 365 eMails anlegen welche zum versenden (smtp) für die Website funktionieren ? Muss man ...