koehne
Goto Top

Computername wird dem AD nicht mehr hinzugefügt

Hi,

wir haben eine Windows Server 2008 R2 Domäne. Ich habe eine Rechner formatieren müssen. Leider konnte ich diesen vorher nicht aus dem AD nehmen. Somit habe ich den Computernamen im AD manuell gelöscht. Danach wollte ich den gleichen Computernamen über Systemsteuerung --> System --> Computername wieder der AD hinzufügen, doch erscheint der Computername nicht mehr im AD. Nehmen ich einen noch nicht vergebenen Computernamen funktioniert es einwandfrei.

Das Problem was dadurch entsteht: Gruppenrichtlinie welche auf den Rechner angewendet werden, können nicht angewendet werden. Ist ja auch logisch, da das Computerobjekt nicht im AD steht.

Was genau mache ich falsch?

Mit freundlichen Grüßen

Content-Key: 270710

Url: https://administrator.de/contentid/270710

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Apr 30, 2015 at 08:02:02 (UTC)
Goto Top
Moin,
Was genau mache ich falsch?
Dir fehlt es vermutlich an Geduld.

LG, Thomas
Mitglied: 114757
114757 Apr 30, 2015 updated at 08:13:38 (UTC)
Goto Top
Moin,
leg das Computerobjekt einfach direkt im Vorfeld bevor du den Client mit dem AD verbindest im AD an, feddich. Und Reboot tut gut sagt mir die Feh ...

Gruß jodel32
Member: koehne
koehne Apr 30, 2015 at 08:21:19 (UTC)
Goto Top
Zitat von @114757:

Moin,
leg das Computerobjekt einfach direkt im Vorfeld bevor du den Client mit dem AD verbindest im AD an, feddich. Und Reboot tut
gut
sagt mir die Feh ...

Reboot mehrfach durchgeführt. Warum im Vorfeld? Geht das manuell nicht auch danach?


Zitat von @keine-ahnung:

Moin,
> Was genau mache ich falsch?
Dir fehlt es vermutlich an Geduld.

Wie lange soll ich denn auf das Computerobjekt warten? Mittlerweile ist ein Stunde vergangen. Normalerweise ging das immer sofort.
Mitglied: 114757
114757 Apr 30, 2015 updated at 08:31:19 (UTC)
Goto Top
Warum im Vorfeld?
Normaler Vorgang und Workaround ...
Reboot mehrfach durchgeführt.
Den Server ?

Vielleicht ist das Objekt ja einfach in einer anderen OU gelandet ...

Den Computer nach dem hinzufügen zur Domain nochmal manuell disjoinen und dann erneut zur Domain hinzufügen sollte hier normalerweise helfen.
https://social.technet.microsoft.com/Forums/windowsserver/en-US/90e491c3 ...
Member: koehne
koehne Apr 30, 2015 updated at 08:45:42 (UTC)
Goto Top
Nein liegt leider in keiner anderen OU. Ich werde es mit netdom testen.

Wichtig ist nur: Das Computerobjekt muss angelegt und es muss in der Gruppe Domänencomputer hinterlegt sein?
Mitglied: 114757
114757 Apr 30, 2015 updated at 08:51:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @koehne:
Wichtig ist nur: Das Computerobjekt muss angelegt und es muss in der Gruppe Domänencomputer hinterlegt sein?
Das kann auch in einer anderen OU liegen, das ist wurst, es muss nur existieren und den Namen aufweisen den der Clientrechner hat...
Member: Chonta
Chonta Apr 30, 2015 at 09:32:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

anstelle das Opjekt zu löschen, hätte ein zurücksetzen auch zum Erfolg geführt.
(ggf gelöschtes Objekt wiederherstellen und dann zurücksetzen.....)

Gruß

Chonta