Confixx - Verzeichniszugriff außerhalb der WEB Verzeichnisse
Hallo Leute,
ich wünsche erst allen einmal ein gutes Weihnachtsfest gehabt zu haben.
Zu meinem Problem.
Ich habe einen Root Server (Debian) mit Confixx, läuft auch soweit ganz gut. Jetzt habe ich versucht Typo3 zu installieren, und zwar so, das die Source Files außerhalb der WEB1, WEB2 u.s.w liegen, um spätere Updates zu erleichtern. Die Symlinks sind auch korrekt eingetragen.
Ich bekomme jedoch folgende Meldung vom Server:
Forbidden
You don't have permission to access /typo3/install/index.php on this server.
Diese index.php liegt in einem Verzeichnis außerhalb der WEB Verzeichnisse (Kundenverzeichnisse). Die Zugriffsrechte der Quelldateien habe ich auff 0777 gesetzt.
Ich weiß jedoch überhaupt nicht wo ich ansetzen muß, ist es Debian oder Confixx wo ich die Einstellung ändern muß?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Gruß
Tabes
ich wünsche erst allen einmal ein gutes Weihnachtsfest gehabt zu haben.
Zu meinem Problem.
Ich habe einen Root Server (Debian) mit Confixx, läuft auch soweit ganz gut. Jetzt habe ich versucht Typo3 zu installieren, und zwar so, das die Source Files außerhalb der WEB1, WEB2 u.s.w liegen, um spätere Updates zu erleichtern. Die Symlinks sind auch korrekt eingetragen.
Ich bekomme jedoch folgende Meldung vom Server:
Forbidden
You don't have permission to access /typo3/install/index.php on this server.
Diese index.php liegt in einem Verzeichnis außerhalb der WEB Verzeichnisse (Kundenverzeichnisse). Die Zugriffsrechte der Quelldateien habe ich auff 0777 gesetzt.
Ich weiß jedoch überhaupt nicht wo ich ansetzen muß, ist es Debian oder Confixx wo ich die Einstellung ändern muß?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Gruß
Tabes
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 76810
Url: https://administrator.de/contentid/76810
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 12:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hy,
sieht so aus, als würde der Apache Symlinks nicht folgen. Die Option heißt:
und sollte innerhalb einer Directory-Direktive stehen.
Schau mal in /etc/apache/conf/confixx_vhost.conf. Mit Confixx kenn ich mich leider nicht gut aus. Ansonsten kannst Du auch /etc mit grep nach 'FollowSymLinks' durchsuchen und die entsprechende Datei bearbeiten.
Gruss, runlevel2
sieht so aus, als würde der Apache Symlinks nicht folgen. Die Option heißt:
Options +FollowSymLinks
und sollte innerhalb einer Directory-Direktive stehen.
Schau mal in /etc/apache/conf/confixx_vhost.conf. Mit Confixx kenn ich mich leider nicht gut aus. Ansonsten kannst Du auch /etc mit grep nach 'FollowSymLinks' durchsuchen und die entsprechende Datei bearbeiten.
Gruss, runlevel2