32415
01.12.2006, aktualisiert um 09:48:01 Uhr
copy-Befehl in der cmd schlägt fehl
Guten Morgen
Ich habe in meiner Domäne den Antivirenserver geändert. Dummerweise läuft hier Symantec Antivirus Corporate Edition. Damit ich nicht alle Rechner von Hand umstellen muss, kann ich auch eine Datei auf den Rechner kopieren, dann passiert das automatisch. Das wollte ich per Anmeldescript lösen. Hier die letzten Zeilen des Scripts:
Das bekomme ich dann nach dem Anmelden zu sehen:
Laut Befehlszeilenreferenz ist der copy-Befehl aber richtig. Habe ich was übersehen? Kann mir einer einen Tipp geben?
MfG
Ich habe in meiner Domäne den Antivirenserver geändert. Dummerweise läuft hier Symantec Antivirus Corporate Edition. Damit ich nicht alle Rechner von Hand umstellen muss, kann ich auch eine Datei auf den Rechner kopieren, dann passiert das automatisch. Das wollte ich per Anmeldescript lösen. Hier die letzten Zeilen des Scripts:
rem ***************************************************************
rem ****Systemzeit synchronisieren*********************************
net time \\bdc /set /yes
rem ****Symantec auf den richtigen Server verweisen****************
copy /y \\149.3.3.16\VPHOME\GRC.DAT C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Symantec\Symantec AntiVirus Corporate Edition\7.5\
PAUSE
Das bekomme ich dann nach dem Anmelden zu sehen:
Laut Befehlszeilenreferenz ist der copy-Befehl aber richtig. Habe ich was übersehen? Kann mir einer einen Tipp geben?
MfG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 45767
Url: https://administrator.de/forum/copy-befehl-in-der-cmd-schlaegt-fehl-45767.html
Ausgedruckt am: 20.04.2025 um 15:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
copy /y \\149.3.3.16\VPHOME\GRC.DAT C:\Dokumente und Einstellungen\All
Users\Anwendungsdaten\Symantec\Symantec
AntiVirus Corporate Edition\7.5\
Users\Anwendungsdaten\Symantec\Symantec
AntiVirus Corporate Edition\7.5\
Fehlen da nicht die Anführungszeichen?! ("C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Symantec\Symantec AntiVirus Corporate Edition\7.5 schon mal versucht?)
[edit]
Biber war schneller...
[/edit]