Copy Paste Fehler
Kopieren und Einfügen plötzlich nicht mehr möglich!
Hallo Leute!
Habe gerade ein Problem auf einem unserer Netzwerk Pcs.
In einer Sekunde auf die Andere verabschiedet sich die Copy Paste Funktion.
Es wird zwar angezeigt dass sich etwas im Zwischenspeicher befindet, aber einfügen lässt sich der Wert nicht mehr.
Wenn ich im Excel etwas herumkopiere funktioniert es wunderbar.
Aber beim Kopieren eines Excel-Werts in eine Textdatei streikt das Tool.
Wenn ich den Computer neustarte klappt die FUnktion wieder aber nur für eine Weile.
Kennt irgendjemand dieses Problem oder glaubt vielleicht zu Wissen woran es liegt?
Wäre froh um jeden Hinweis.
Vielen Danke!
BigBiff
Hallo Leute!
Habe gerade ein Problem auf einem unserer Netzwerk Pcs.
In einer Sekunde auf die Andere verabschiedet sich die Copy Paste Funktion.
Es wird zwar angezeigt dass sich etwas im Zwischenspeicher befindet, aber einfügen lässt sich der Wert nicht mehr.
Wenn ich im Excel etwas herumkopiere funktioniert es wunderbar.
Aber beim Kopieren eines Excel-Werts in eine Textdatei streikt das Tool.
Wenn ich den Computer neustarte klappt die FUnktion wieder aber nur für eine Weile.
Kennt irgendjemand dieses Problem oder glaubt vielleicht zu Wissen woran es liegt?
Wäre froh um jeden Hinweis.
Vielen Danke!
BigBiff
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 35468
Url: https://administrator.de/contentid/35468
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
das klingt in der tat komisch. Tritt dieses Problem auch mit den anderen Office-Produkten auf?
Falls nicht, deinstalliere Office mal komplett (inkl. Ordner aus "Programme" löschen) und installiere es neu.
Gruß,
Julian
das klingt in der tat komisch. Tritt dieses Problem auch mit den anderen Office-Produkten auf?
Falls nicht, deinstalliere Office mal komplett (inkl. Ordner aus "Programme" löschen) und installiere es neu.
Gruß,
Julian
Hm, da würde ich zu 99%iger Sicherheit aufs Betriebssystem tippen. Am besten du setzt den Rechner mal neu auf, oder (falls neu Aufsetzen zu aufwendig ist) probierst es mit der Systemwiederherstellung aus, und setzt den Rechner auf einen Zeitpunkt zurück, wo das Problem noch nicht aufgetreten ist. Wenn es dann nicht klappt, bleibt wohl nur ein Reinstall.
Gruß,
Julian
Gruß,
Julian
Falls es immer nur der eine PC ist, der diese Macken aufweist, solltest du mal die Hardware durchtesten. Sogar fehlerhafter RAM oder defekte Sektoren können ein System über einen längeren Zeitraum hinweg die merkwürdigsten Symptome aufweisen. Das reicht von Fehlermeldungen, über Instabilität bis hin zum totalen Systemausfall.