Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

CPU Lüfter passt nicht

Mitglied: uridium69

uridium69 (Level 2) - Jetzt verbinden

23.10.2016 um 12:49 Uhr, 891 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich habe ein Gigabyte Mainboard, mit AMD FX2+ Sockel. Dort wollte ich den mitgelieferten Lüfter gegen einen Lüfter der Marke Xilence, C-Series, Typ A402 ersetzen. Allerdings bringe ich die beiden seitlichen Bügel nicht auf die Halterung, bzw. nur mit grossem Druck, das kann es ja nicht sein oder? Das würde Druck auf das Mainboard, CPU sowie die Halterungen ausüben das dies irgendwann mal das Mainboard und/oder die Halterung sprengt....Was kann man da tun, dabei ist der Lüfter für dieses Modell passend...

https://www.amazon.de/Xilence-A402-Performance-C-Series/dp/B00WGLYVBU
Mitglied: Vision2015
23.10.2016 um 13:15 Uhr
moin...

das mit dem druck ist teilweise normal, intel boards biegen sich richtig....
also keine sorge ...

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
23.10.2016 um 13:43 Uhr
Hallo,

Zitat von uridium69:
Ich habe ein Gigabyte Mainboard, mit AMD FX2+ Sockel ... Xilence, C-Series, Typ A402 ersetzen.
Du bist sicher das du ein FX2+ Sockel hast? Da passt dein Xilence, C-Series, Typ A402 laut Hersteller nicht drauf.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: uridium69
23.10.2016 um 16:57 Uhr
Hi Peter

Also ich habe dieses Mainboard hier: https://secure.reichelt.com/Mainboard-AMD/GA-F2A88XM-D3HP/3/index.html?A ...

Dieses ist für ein FM2+ zugelassen....Müsste doch also gehen?
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
23.10.2016 um 18:07 Uhr
Hallo,

Zitat von uridium69:
Dieses ist für ein FM2+ zugelassen....Müsste doch also gehen?
Davon darfst du ausgehen. Nur ein FX2+ Sockel gibt es nicht (noch nicht). Wenn beide (Mainboad Hersteller und Kühlerhersteller) vom gleichen Sockel reden - muss das passen, auch wenn es bedeutet die Fingeabdrücker etwas stärker aufzupressen. Nur drauf achten das es nirgendwo brechgeräusche gibt

Es hat auch leute gegeben welche eine Slot 1 CPU zwingend in ein ISA Bus stecken taten....
https://de.wikipedia.org/wiki/Slot_1

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
23.10.2016 um 18:09 Uhr
Zitat von Pjordorf:

Es hat auch leute gegeben welche eine Slot 1 CPU zwingend in ein ISA Bus stecken taten....

seufz... das waren noch zeiten


Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
23.10.2016 um 18:39 Uhr
Hallo,

Zitat von Vision2015:
seufz... das waren noch zeiten
Jepp, fast täglich was vergebranntes

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Grafikkarte passt nicht
Frage von raba34Windows Server25 Kommentare

Hallo ihr alle, ich möchte eher mein "Leid" klagen, als dass ich eine Lösung erwarte (aber vielleicht doch?) In ...

Weiterbildung
Welches Weiterbildungsangebot passt?
gelöst Frage von zumzumWeiterbildung3 Kommentare

Hallo! in Bälde werde ich für die IT-Infrastruktur einer kleinen Firma verantwortlich sein. Mein Know-How in dieser Richtung ist ...

Server-Hardware
Netzwerklösung: Passt das zusammen?
Frage von reeneexServer-Hardware22 Kommentare

Guten Morgen, für unser EFH mit 2,5 Etagen habe ich mich für eine langfristige Netzwerklösung entschieden. Es sind in ...

LAN, WAN, Wireless
VPN - Was passt zu mir?
gelöst Frage von IT-ProLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Hallöle, ich würde mir gern ein VPN aufbauen. Dies möchte ich am besten von überall erreichen können. (Also wenn ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 2 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 2 TagenExchange Server3 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Schulung & Training

Humble Book Bundle: Network and Security Certification 2.0

Tipp von NetzwerkDude vor 2 TagenSchulung & Training

Abend, bei HumbleBundle gibts mal wider ein schönes Paket e-books: sind verschiedene Zertifizierungen wie MCSA, CCNA, CompTIA etc., für ...

Voice over IP

Telekom Umstellung von ISDN Anlagenanschluss auf IP-Telefonie

Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 6 TagenVoice over IP10 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem nun vor ein paar Tagen die zwangsweise Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie problemlos über die Bühne ...

Heiß diskutierte Inhalte
VB for Applications
Euro-Zeichen in jedem neu erstellten Brief mit Word automatisch entfernen
gelöst Frage von imebroVB for Applications23 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit Word, bzw. mit dem €-Zeichen, welches bei Erstellung eines Word-Briefes automatisch eingesetzt wird. ...

Batch & Shell
Regedit eintrad ändern als Admin
Frage von cyberworm83Batch & Shell19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin derzeit als Rollout Techniker unterwegs und muss täglich bei zig Rechnern einen Registry Einträg ändern ...

Visual Studio
Prüfen, ob Programm schon disposed wurde
Frage von MarcoBornVisual Studio17 Kommentare

Hallo Forum, ich habe in VB.NET ein Programm geschrieben, welches Word startet und dort Daten ausliest. Obwohl ich die ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäude mit LWL-Anschlüssen ausstatten - VorNachteile?
Frage von staybbLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, es gibt ja mittlerweile viele Firmen die nicht nur ihre Backbones mit FibreChannel anbinden sondern auch direkt ...