Creative GigaWorks S750 macht Probleme bei der Soundwiedergabe - Nur die Frontspeaker funktionieren noch

Mitglied: Excaliburx

Excaliburx (Level 2) - Jetzt verbinden

24.02.2010, aktualisiert 21:54 Uhr, 4000 Aufrufe

Hallo,

mein Creative GigaWorks S750 (7.1) (noch nicht oft benutzt und nicht alt) macht Probleme bei der Soundwiedergabe - Nur die Frontspeaker funktionieren noch.
Vor ein paar Wochen jedoch hat es noch komplett funktioniert.
Seit dem wurde nichts an dem System verändert (Verkabelung etc.).

Meine Soundkarte funktioniert, denn ich habe diese bereits mit anderen Speakern getestet.

Der Creative Klangtest für das 7.1 funktioniert auch. Aus allen 8 Speakern kommt Sound.

Alle Kabelverbindungen sowie die Sicherung am Verstärker habe ich mehrfach geprüft. Alles korrekt.

Es scheint so, dass beim Verstärker nur für die Front das Audiosignal ankommt, also Links und Rechts, denn diese Audiowiedergabe funktioniert als Einzigste nur noch. Wenn ich das Audiokabel der Front welches vom PC kommt in die anderen Anschlüsse wie z.B. Rear, Sub/Center oder Side stecke kommt nur sehr stark bis gar keine Audiowiedergabe.

Was nun auch zum Ersten Mal auftritt ist, dass wenn keine Musik auf den Speaker läuft, diese im Stand "Leerlauf" auf einem Speaker leise pfeiffen.
Ich habe auch bereits das Stromkabel in andere Steckdosen gesteckt um zu testen ob das Pfeiffen aufhören, wegen ggf. Erdungsproblemen. Dies hat jedoch auch nichts gebracht.

Im PC habe ich 7.1 als System ausgewählt. Auch mit dem Creative Media Source 5 Player tritt das Probelm mit den Speakern auf.

Auch den Soundkartentreiber habe ich im XP neu installiert und alles geprüft. Nun habe ich Windows 7 komplett neu installiert und das Speakerproblem tritt weiterhin auf. Also ich schließe den PC als Ursache aus.



Hat jemand vllt. noch eine Idee, an was es liegen kann, oder was ich noch prüfen könnte?

Danke!
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing26 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke23 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Apache Server
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?
gelöst default-userFrageApache Server20 Kommentare

Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Utilities

Creativ - 2 Büros - Via Webcam - Meeting - Vernetzen - Tablets? AllinOne PC? Software?

berntrantFrageUtilities5 Kommentare

Hi, ich würde gerne 2 Büros an 2 unserer Standorte miteinander vernetzen, mit einer dauerhaften Video/Ton Übertragung. Die Überlegung ...

Windows Server

Netzwerkfreigabe macht Probleme

gelöst TeWutzFrageWindows Server7 Kommentare

Moin, mal gucken, ob jemandem dazu was einfällt Ich verzweifele langsam. Ich habe hier einen 2012er Server mit diversen ...

Viren und Trojaner

Malwarebytes macht Probleme

transoceanInformationViren und Trojaner3 Kommentare

Moin, ich habe Malwarebytes gerade auf zwei Clients deinstalliert. Der Webschutz lässt sich nicht starten und die Software verbraucht ...

Windows 10

UAC Benutzersteuerung macht Probleme

gelöst MadzylinderFrageWindows 105 Kommentare

Moin, ich habe einen Benutzer (Betriebsleiter) der, wenn es klingelt das Bild der Überwachungskamera angezeigt bekommt. Seit einigen Tagen ...

Windows Server

RDP macht Server schneller???

gelöst JaniDJFrageWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Backup

Mailstore Server macht Probleme

gelöst galnarFrageBackup5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die, die schon länger mit Mailstore ihre E Mails archivieren. Bei ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud