Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Creative GigaWorks S750 macht Probleme bei der Soundwiedergabe - Nur die Frontspeaker funktionieren noch

Mitglied: Excaliburx

Excaliburx (Level 2) - Jetzt verbinden

24.02.2010, aktualisiert 21:54 Uhr, 3945 Aufrufe

Hallo,

mein Creative GigaWorks S750 (7.1) (noch nicht oft benutzt und nicht alt) macht Probleme bei der Soundwiedergabe - Nur die Frontspeaker funktionieren noch.
Vor ein paar Wochen jedoch hat es noch komplett funktioniert.
Seit dem wurde nichts an dem System verändert (Verkabelung etc.).

Meine Soundkarte funktioniert, denn ich habe diese bereits mit anderen Speakern getestet.

Der Creative Klangtest für das 7.1 funktioniert auch. Aus allen 8 Speakern kommt Sound.

Alle Kabelverbindungen sowie die Sicherung am Verstärker habe ich mehrfach geprüft. Alles korrekt.

Es scheint so, dass beim Verstärker nur für die Front das Audiosignal ankommt, also Links und Rechts, denn diese Audiowiedergabe funktioniert als Einzigste nur noch. Wenn ich das Audiokabel der Front welches vom PC kommt in die anderen Anschlüsse wie z.B. Rear, Sub/Center oder Side stecke kommt nur sehr stark bis gar keine Audiowiedergabe.

Was nun auch zum Ersten Mal auftritt ist, dass wenn keine Musik auf den Speaker läuft, diese im Stand "Leerlauf" auf einem Speaker leise pfeiffen.
Ich habe auch bereits das Stromkabel in andere Steckdosen gesteckt um zu testen ob das Pfeiffen aufhören, wegen ggf. Erdungsproblemen. Dies hat jedoch auch nichts gebracht.

Im PC habe ich 7.1 als System ausgewählt. Auch mit dem Creative Media Source 5 Player tritt das Probelm mit den Speakern auf.

Auch den Soundkartentreiber habe ich im XP neu installiert und alles geprüft. Nun habe ich Windows 7 komplett neu installiert und das Speakerproblem tritt weiterhin auf. Also ich schließe den PC als Ursache aus.



Hat jemand vllt. noch eine Idee, an was es liegen kann, oder was ich noch prüfen könnte?

Danke!
Ähnliche Inhalte
Utilities

Creativ - 2 Büros - Via Webcam - Meeting - Vernetzen - Tablets? AllinOne PC? Software?

Frage von berntrantUtilities5 Kommentare

Hi, ich würde gerne 2 Büros an 2 unserer Standorte miteinander vernetzen, mit einer dauerhaften Video/Ton Übertragung. Die Überlegung ...

Windows Server

Netzwerkfreigabe macht Probleme

gelöst Frage von TeWutzWindows Server7 Kommentare

Moin, mal gucken, ob jemandem dazu was einfällt Ich verzweifele langsam. Ich habe hier einen 2012er Server mit diversen ...

Viren und Trojaner

Malwarebytes macht Probleme

Information von transoceanViren und Trojaner3 Kommentare

Moin, ich habe Malwarebytes gerade auf zwei Clients deinstalliert. Der Webschutz lässt sich nicht starten und die Software verbraucht ...

Windows 10

UAC Benutzersteuerung macht Probleme

gelöst Frage von MadzylinderWindows 105 Kommentare

Moin, ich habe einen Benutzer (Betriebsleiter) der, wenn es klingelt das Bild der Überwachungskamera angezeigt bekommt. Seit einigen Tagen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 3 TagenWindows 71 Kommentar

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 5 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 6 TagenMicrosoft Office8 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 8 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation15 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities13 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...

Windows 10
Netzlaufwerk verschwindet (aber nur bestimmter Laufwerksbuchstabe)
gelöst Frage von survial555Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein ganz seltsames Problem. Systemumgebung: Server 2012 R2 als DC und Windows 10 Pro als Clients ...