20516
22.11.2005, aktualisiert am 23.11.2005
Creative Soundblaster Audigy 2 Platinum Ex wird nicht erkannt
Guten Tag,
ich hab mir ne Creative Soundblaster Audigy 2 Platinum Ex geholt.
Hab sie anschließend in den Pc eingebaut. (WinXp Home Edition SP2)
Das externe Modul bekommt Strom (grünes Licht brennt) und wenn ich dort per Firewire meinen Ipod anschließe, so kann ich ihn auch synchronisieren.
Ich hab im Bios die alte Soundkarte (on Board) deaktiviert und auch den Treiber deinstalliert.
Dann anschließend Karte eingebaut und Treiber installiert.
Die Soundkarte wird aber nicht erkannt.
Hab dann den Treiber deinstalliert und wieder installiert, aber hat leider nichts geholfen.
Bin mir ziemlich sicher, dass die Karte richtig eingebaut wurde (gehen wir einmal davon aus), könnte es vielleicht sein, dass man die PCIexpress-Slots erst aktivieren muss und wenn ja wie mach ich das (im BIOS).
Ich hab auch schon aktuellere Treiber der Hersteller Homepage gedownloadet, aber das alles hat leider nichts genützt.
Falls mir niemand weiter helfen kann, muss ich den Pc wohl leider zu nem Laden geben, der mir dass dann macht =(.
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, und falls ihr noch Angaben braucht einfach fragen.
Schon mal danke und Grüße
Fabian
ich hab mir ne Creative Soundblaster Audigy 2 Platinum Ex geholt.
Hab sie anschließend in den Pc eingebaut. (WinXp Home Edition SP2)
Das externe Modul bekommt Strom (grünes Licht brennt) und wenn ich dort per Firewire meinen Ipod anschließe, so kann ich ihn auch synchronisieren.
Ich hab im Bios die alte Soundkarte (on Board) deaktiviert und auch den Treiber deinstalliert.
Dann anschließend Karte eingebaut und Treiber installiert.
Die Soundkarte wird aber nicht erkannt.
Hab dann den Treiber deinstalliert und wieder installiert, aber hat leider nichts geholfen.
Bin mir ziemlich sicher, dass die Karte richtig eingebaut wurde (gehen wir einmal davon aus), könnte es vielleicht sein, dass man die PCIexpress-Slots erst aktivieren muss und wenn ja wie mach ich das (im BIOS).
Ich hab auch schon aktuellere Treiber der Hersteller Homepage gedownloadet, aber das alles hat leider nichts genützt.
Falls mir niemand weiter helfen kann, muss ich den Pc wohl leider zu nem Laden geben, der mir dass dann macht =(.
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, und falls ihr noch Angaben braucht einfach fragen.
Schon mal danke und Grüße
Fabian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 20201
Url: https://administrator.de/forum/creative-soundblaster-audigy-2-platinum-ex-wird-nicht-erkannt-20201.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 12:04 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar