18381
13.11.2005, aktualisiert am 14.11.2005
Crossover zwischen 2k und XP Home Edition
Ich schaffe es nicht von meinem Desktop mit XP Home Edion (SP2) meinen Laptop mit Windows 2000 (Service Pack 4 mit Rollup) anzupingen. Sehr wohl kann ich aber von meinen Laptop den Desktop anpingen. Ich habe die beiden Rechner über ein Crossoverkabel verbunden, manuell IP Adressen vergeben, die gleiche Arbeitsgruppe zugewiesen und auf beiden Rechnern das Gastkonto aktiviert und Ordner freigegeben. Geht trotzdem nicht. Ich bin mit meinem Latain am Ende. Ich habe die PCIMCA Netzwerkkarte von meinen Laptop bereits bei meinem Kollegen getestet. Die läuft einwandfrei. Genau wie die Netzwerkkarte von meinen Desktop. Also an der Hardware sollte es nicht liegen.
Auf meinen Desktop PC wird in der Arbeitsgruppe der Laptop Name angezeigt. Das geschieht aber auch willkürlich. Manchmal kann ich von meinem Desktop nicht mal die gemeinsame Arbeitsgruppe aufrufen. Ich habe dazu angeblich keine Berechtigung!?!?!?!
Auf meinen Laptop mit Windows 2000 wird der Desktop Rechner in der Arbeitsgruppe gar nicht angezeigt, kann ihn aber anpingen.
Könntet ihr mir weiterhelfen. Bin kurz davor auf meinen Laptop Windows 2000 neu zu installieren.
Auf meinen Desktop PC wird in der Arbeitsgruppe der Laptop Name angezeigt. Das geschieht aber auch willkürlich. Manchmal kann ich von meinem Desktop nicht mal die gemeinsame Arbeitsgruppe aufrufen. Ich habe dazu angeblich keine Berechtigung!?!?!?!
Auf meinen Laptop mit Windows 2000 wird der Desktop Rechner in der Arbeitsgruppe gar nicht angezeigt, kann ihn aber anpingen.
Könntet ihr mir weiterhelfen. Bin kurz davor auf meinen Laptop Windows 2000 neu zu installieren.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 19604
Url: https://administrator.de/forum/crossover-zwischen-2k-und-xp-home-edition-19604.html
Ausgedruckt am: 07.04.2025 um 15:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar