.css datei in html über VBA einbinden

Mitglied: derjamalo

derjamalo (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2009 um 16:48 Uhr, 3169 Aufrufe

Hallo an alle Experten....

ich habe folgendes problem. Ich will ein programm schreiben, dass mir eine .doc datei in html umwandelt und unter einen bestimmten namen speichert. dann soll das programm aus dem ordner, wo die html gespeichert worden ist, zwei css dateien (die zur formatierung der html datei dienen) und 2 gif bilder (die als banner oben platziert werden) einbinden. sprich er soll die 4 dateien in die html version einbringen.

habe es hingekriegt, dass mein .doc in html umgewandelt wird und in mein zielverzeichnis gespeichert wird(auch unter den gewünschten namen).
jetzt meine frage: wie kriege ich die einbindung der css bzw bilder hin?
mein code sieht bisher so aus:

Sub DocToHTML()

Dim FileName As String

If MsgBox("English File ?", vbQuestion + vbYesNo) = vbNo Then
FileName = "Info049"

Else
FileName = "Info001"
End If

ChangeFileOpenDirectory ("c:\Dokumente und Einstellungen\pyx127\Desktop\Allgemein\Dokus_HTML\HTML_Info")
ActiveDocument.SaveAs FileName:=FileName, FileFormat:= _
wdFormatFilteredHTML, LockComments:=False, Password:="", AddToRecentFiles _
:=True, WritePassword:="", ReadOnlyRecommended:=False, EmbedTrueTypeFonts _
:=False, SaveNativePictureFormat:=False, SaveFormsData:=False, _
SaveAsAOCELetter:=False
ActiveWindow.View.Type = wdWebView

End Sub

funktioniert soweit ganz gut, nur wie kriege ich die einbindung hin?
in den css datei sind schon alle foramtierungen integriert!!!

bitte um hilfe....

danke

jasmin
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk26 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Switche und Hubs
Switch um weitere Ports erweitern
jensgebkenFrageSwitche und Hubs22 Kommentare

Hallo Gemeinschaft Unser Switch 48 Port ist voll - wir brauchen aber weiter Ports im gleichen Netz - wie ...

Router & Routing
Wireguard VPN mit 2x RaspberryPI LAN zu LAN
danoneFrageRouter & Routing19 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich die letzten Tage mit der grundsätzlichen Funktion von Wireguard auseinander gesetzt und konnte das ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
McLionFrageServer16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

Netzwerke
Heimnetzwerk erweitern
TellMyWifiLoveHerFrageNetzwerke11 Kommentare

Gott zum Gruße die Herrn und Damen, Ich habe bereits einige Seiten im großen weiten interwebz erforscht aber konnte ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Erweiterung zu Hause
WasserflascheFrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig. Selbst habe ich fast gar keine Ahnung von EDV-Zeugs, weshalb ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell html und css Anpassungen
gelöst H41mSh1C0RFrageBatch & Shell7 Kommentare

Guten Morgen in die Runde, ich bin ja nicht so der Freund vom Webseiten bauen, aber damit der Export ...

HTML

HTML, CSS: Mapping auf dynamischen Hintergrund

gelöst Judo99FrageHTML2 Kommentare

Ist es möglich, einerseits ein Bild als Hintergrundbild zu verwenden, welches auf allen möglichen Bildschirmgrößen voll skaliert wird und ...

CSS

Html, css und js nach Links durchsuchen

StefanKittelFrageCSS3 Kommentare

Hallo, nachdem ich recht frustriert festgestellt haben dass httrack nicht nutzbar ist (Bug im Proxy) suche ich aktuell nach ...

HTML

Seitenwechsel innerhalb einer div-Box in HTML+CSS

gelöst honeybeeFrageHTML7 Kommentare

Hallo, ich habe mit dem HTML-Tag <div> und CSS folgendes Webseitenschema erstellt: siehe Screenshot unten. Meine Frage: Wenn ich ...

CSS

Worte richtig umbrechen in persischer Sprache in HTML CSS

peterhaFrageCSS4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe nun allerhand gegooglet und komme nicht weiter und wäre für einen Tipp dankbar. Ich möchte ...

CSS

HTML und CSS - Bild dynamisch in einer div zentrieren

KickflipFrageCSS6 Kommentare

Hi, ich möchte ein Bild dynamisch in einer div so zentrieren, dass die Bildbreite immer der Breite des divs ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud