CURL Datei Upload (http)
Hallo Zusammen,
ich möchte gerne einen Dateiupload von meinem Server zu einem "fremden" Server per CURL zu stande bringen.
um es vorweg zunehmen der Betreiber ist von diesem vorhaben informiert !
Auf dem Fremdserver gibt es ein Webformular für diesen Upload, dessen Quellcode sie so aus:
Ich muss noch dazu sagen das dieses Bild einem Datensatz zugeordnet werden muss deshalb muss das HIDDEN feld auch mit übertragen werden.
Habt dir eine Idee wie man dieses verwirklichen kann ?
Ich habe die letzten Tage mit CURL herumgebastelt aber mir diverse Beispiele aus dem Netz gezogen,
und ich habe mich auch mit der php.net Seite herumgeschlagen ich komme aber nicht weiter.
Mit freundlichen Grüßen
MarGre
ich möchte gerne einen Dateiupload von meinem Server zu einem "fremden" Server per CURL zu stande bringen.
um es vorweg zunehmen der Betreiber ist von diesem vorhaben informiert !
Auf dem Fremdserver gibt es ein Webformular für diesen Upload, dessen Quellcode sie so aus:
<form name="SPic" enctype="multipart/form-data" method="post" action="/SPic.asp?Handler=SPic">
<input type="hidden" name="id_pic" value="934512481452"/>
<input type="file" name="FILE_N"/>
<input type="submit">
Habt dir eine Idee wie man dieses verwirklichen kann ?
Ich habe die letzten Tage mit CURL herumgebastelt aber mir diverse Beispiele aus dem Netz gezogen,
und ich habe mich auch mit der php.net Seite herumgeschlagen ich komme aber nicht weiter.
Mit freundlichen Grüßen
MarGre
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 112856
Url: https://administrator.de/contentid/112856
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 16:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Eigentlich sollte es so funktionieren:
grüße
$uploadfile="/foo/test.jpg";
$ch = curl_init("www.foo.bar/upload.php");
curl_setopt($ch, CURLOPT_POSTFIELDS,
array('file'=>"@$uploadfile",
'submit'=>'Upload'
));
curl_setopt($ch, CURLOPT_RETURNTRANSFER, 1);
$postResult = curl_exec($ch);
curl_close($ch);
print "$postResult";
?>
grüße
Hast du deine benötigten Felder eingetragen? ich glaube nicht es sieht eher danach aus als hättest du einfach das was hier war reinkopiert und ausgeführt.
du musst hier drinne:
alle felder die in der Form auf dem Fremdserver sind anführen mit deren variablen.
weiters ist die curl_init() Zeile mit dem Ziel ( also action="" ) von der Form auszufüllen.
ein wenig mitdenken wäre nicht fehlerhaft. ansonsten mal php.net/curl konsultieren.
du musst hier drinne:
curl_setopt($ch, CURLOPT_POSTFIELDS,
array('file'=>"@$uploadfile",
'submit'=>'Upload'
));
weiters ist die curl_init() Zeile mit dem Ziel ( also action="" ) von der Form auszufüllen.
ein wenig mitdenken wäre nicht fehlerhaft. ansonsten mal php.net/curl konsultieren.