Das verflixte Domaenenfeld bei der Anmeldung Xp Pro Rechner in 2003 Domaene bringen
WIN2003 SRV, ADS, XP-PRO Workstation Konfiguration
Hallo.
Ich hoffe, diese Frage ist noch nicht gestellt worden, denn ich fand im Netz dazu bisher Dinge, die mir nicht weiterhalfen.
-
-
Ein Computer in unserem Netz war gar nicht als Objekt in der ADS.
Ich legte ihn an.
Ok, dann aber merkte ich, dass ich mehr tun muss.
Ich muss dem Benutzer auch erlauben, von diesem Computer in die Domäne zu kommen. Und da ist das Problem.
-
Denn der Computer hat aus unerklärlichen Gründen einfach beim Anmeldebildschirm keine Drop-Down-Liste für die Wahl, ob man Domänen beitreten will oder lokal arbeiten möchte.
Ich nahm einen Tipp und veränderte die REG-Einträge mit regedit:
hklm/software/microsoft/windows nt/currentversion/winlogon--
dort änderte ich den Defautldomainnamen auf 0 und den alternativen auch.
.
.
Beim erneuten Starten war nichts anders, sogar die Reg-Einträge schienen nie verändert worden zu sein.
Was mache ich denn nun?
Danke schonmal.
Hallo.
Ich hoffe, diese Frage ist noch nicht gestellt worden, denn ich fand im Netz dazu bisher Dinge, die mir nicht weiterhalfen.
-
-
Ein Computer in unserem Netz war gar nicht als Objekt in der ADS.
Ich legte ihn an.
Ok, dann aber merkte ich, dass ich mehr tun muss.
Ich muss dem Benutzer auch erlauben, von diesem Computer in die Domäne zu kommen. Und da ist das Problem.
-
Denn der Computer hat aus unerklärlichen Gründen einfach beim Anmeldebildschirm keine Drop-Down-Liste für die Wahl, ob man Domänen beitreten will oder lokal arbeiten möchte.
Ich nahm einen Tipp und veränderte die REG-Einträge mit regedit:
hklm/software/microsoft/windows nt/currentversion/winlogon--
dort änderte ich den Defautldomainnamen auf 0 und den alternativen auch.
.
.
Beim erneuten Starten war nichts anders, sogar die Reg-Einträge schienen nie verändert worden zu sein.
Was mache ich denn nun?
Danke schonmal.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 90907
Url: https://administrator.de/contentid/90907
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 03:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Wie kann man das Windows so verbiegen, dass nichts mehr geht?! Gibt's doch nicht...du machst den Job in der Firma aber schon länger? Hab nämlich so das Gefühl, du bist Neueinsteiger.
Mit einem WindowsXP Professional sollte das eigentlich nicht das Problem sein. Ansonsten wird es am Besten sein, du minstallierst den Client komplett neu. Somit werden dich auch in Zukunft mit dem ADS keine Überraschungen haben.
Gruss,
Dani
Mit einem WindowsXP Professional sollte das eigentlich nicht das Problem sein. Ansonsten wird es am Besten sein, du minstallierst den Client komplett neu. Somit werden dich auch in Zukunft mit dem ADS keine Überraschungen haben.
Gruss,
Dani
Es wird zu 99% WindowsXP Home sein...anders kann ich mir das nicht erklären. Du hast eben im Titel schon PRof geschrieben, daher habe ich nicht gleich nachgefragt. OB es wirklich HOME ist, siehst du auch unter "Systemsteuerung =>System".
Falls es wirklich HOME ist, hsat du deine Chance, den Client ins ADS zu hängen...
Gruss,
Dani
Falls es wirklich HOME ist, hsat du deine Chance, den Client ins ADS zu hängen...
Gruss,
Dani