badelatschen
Goto Top

Datei aus Unterverzeichnissen ins Hauptverzeichnis

Hallo,

ich habe zu diesem Thema schon ähnliche Beiträge hier gefunden, konnte sie aber mit meinem nicht vorhandenen Wissen leider nicht auf mein "Problem" übertragen.
Und zwar habe ich auf einem externen Datenträger (G:\) das Verzeichnis (Daten) in welchem sich hunderte Unterordner unterschiedlicher Bezeichnuns befinden. Darin ist dann i.d.R. immer nur eine Datei. Nun würde ich gerne alle Dateien der Unterordner in den Hauptordner Daten verschieben. Wie schaffe ich das?

Bsp:
G:\Daten\Server1\blabla.txt
G:\Daten\PC3\test.mp4
G:\Daten\Error\1.log

--> verschieben -->

G:\Daten\blabla.txt
G:\Daten\test.mp4
G:\Daten\1.log


Danke!!

Content-Key: 1736263635

Url: https://administrator.de/contentid/1736263635

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jan 18, 2022 at 13:59:37 (UTC)
Goto Top
Moin,

mit Powershell in etwa so (ohne Gewähr)

gci g:\daten -recurse -file |  move-item -Destination G:\daten (-WhatIf)

lg,
Slainte
Member: Badelatschen
Badelatschen Jan 21, 2022 at 12:42:12 (UTC)
Goto Top
Danke, aber das hilft mir leider nicht.
Member: ZeroNS
ZeroNS Jan 21, 2022 at 13:13:19 (UTC)
Goto Top
Moin so hatte ich das gemacht gehabt.

cd C:\\ORDNER_MIT_UNTERORDNER
for /r %d in (*) do copy "%d" "C:\\ZIELORDNER\"
Member: Badelatschen
Badelatschen Jan 21, 2022 at 14:14:22 (UTC)
Goto Top
Hi, danke. Die Daten werden in dem Beispiel aber kopiert und nicht verschoben. Gibt es denn für verschieben auch einen Befehl?
Member: ZeroNS
ZeroNS Jan 21, 2022 at 14:48:51 (UTC)
Goto Top
Statt " do copy" versuch mal "do move"