Datei aus Unterverzeichnissen ins Hauptverzeichnis

badelatschen
Goto Top
Hallo,

ich habe zu diesem Thema schon ähnliche Beiträge hier gefunden, konnte sie aber mit meinem nicht vorhandenen Wissen leider nicht auf mein "Problem" übertragen.
Und zwar habe ich auf einem externen Datenträger (G:\) das Verzeichnis (Daten) in welchem sich hunderte Unterordner unterschiedlicher Bezeichnuns befinden. Darin ist dann i.d.R. immer nur eine Datei. Nun würde ich gerne alle Dateien der Unterordner in den Hauptordner Daten verschieben. Wie schaffe ich das?

Bsp:
G:\Daten\Server1\blabla.txt
G:\Daten\PC3\test.mp4
G:\Daten\Error\1.log

--> verschieben -->

G:\Daten\blabla.txt
G:\Daten\test.mp4
G:\Daten\1.log


Danke!!

Content-Key: 1736263635

Url: https://administrator.de/contentid/1736263635

Ausgedruckt am: 18.05.2022 um 03:05 Uhr

Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 18.01.2022 um 14:59:37 Uhr
Goto Top
Moin,

mit Powershell in etwa so (ohne Gewähr)


lg,
Slainte
Mitglied: Badelatschen
Badelatschen 21.01.2022 um 13:42:12 Uhr
Goto Top
Danke, aber das hilft mir leider nicht.
Mitglied: ZeroNS
ZeroNS 21.01.2022 um 14:13:19 Uhr
Goto Top
Moin so hatte ich das gemacht gehabt.

cd C:\\ORDNER_MIT_UNTERORDNER
for /r %d in (*) do copy "%d" "C:\\ZIELORDNER\"
Mitglied: Badelatschen
Badelatschen 21.01.2022 um 15:14:22 Uhr
Goto Top
Hi, danke. Die Daten werden in dem Beispiel aber kopiert und nicht verschoben. Gibt es denn für verschieben auch einen Befehl?
Mitglied: ZeroNS
ZeroNS 21.01.2022 um 15:48:51 Uhr
Goto Top
Statt " do copy" versuch mal "do move"