Datei löscht sich nicht Win 2000
Hallo,
habe einen windows 2000 fileserver.
bei meiner datensicherung erscheint eine fehlermeldung das die datensicherung unvollständig ist.in der log datei steht das der zugriff auf eine datei nicht möglich ist um sie auf das bandlaufwerk zu sichern.
in dem ordner c:/winnt/ ist eine datei ca. 8 mb groß, die heißt "Tempfile"
das ist die datei die nicht gesichert werden kann.vor ein paar tagen war sie 0 kb groß.
ihre größe ändert sich immer.ich denk das ist eventuell normal.
ich bin mir fast sicher das ich die datei nicht brauche, aber ich kann sie nicht löschen.weder als sich 0 kb groß war noch jetzt.
es erscheint immer ein fehler"Zugriff verweigert.die datei wird von einem anderen prozeß verwendet"
ich kann sie auch nicht mit einem programm öffnen um zu sehen was drinsteht, und ich finde den prozeß nicht der auf diese datei zugreift.
könnt ihr mir helfen?
mfg
habe einen windows 2000 fileserver.
bei meiner datensicherung erscheint eine fehlermeldung das die datensicherung unvollständig ist.in der log datei steht das der zugriff auf eine datei nicht möglich ist um sie auf das bandlaufwerk zu sichern.
in dem ordner c:/winnt/ ist eine datei ca. 8 mb groß, die heißt "Tempfile"
das ist die datei die nicht gesichert werden kann.vor ein paar tagen war sie 0 kb groß.
ihre größe ändert sich immer.ich denk das ist eventuell normal.
ich bin mir fast sicher das ich die datei nicht brauche, aber ich kann sie nicht löschen.weder als sich 0 kb groß war noch jetzt.
es erscheint immer ein fehler"Zugriff verweigert.die datei wird von einem anderen prozeß verwendet"
ich kann sie auch nicht mit einem programm öffnen um zu sehen was drinsteht, und ich finde den prozeß nicht der auf diese datei zugreift.
könnt ihr mir helfen?
mfg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 46208
Url: https://administrator.de/forum/datei-loescht-sich-nicht-win-2000-46208.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 16:12 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo lumpi2403!
... aber ist doch von MS (was inzwischen auch für SysInternals-Tools gilt - hier zu empfehlen Process-Explorer und Handle)
zu OH siehe auch zB hier
Grüße
bastla
[Edit] Nachtrag "Handle" [/Edit]
... aber ist doch von MS (was inzwischen auch für SysInternals-Tools gilt - hier zu empfehlen Process-Explorer und Handle)
zu OH siehe auch zB hier
Grüße
bastla
[Edit] Nachtrag "Handle" [/Edit]