Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

"Datei" kann nicht kopiert werden: Der Zugriff wurde verweigert!

Mitglied: buschmann

buschmann (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2007, aktualisiert 09.03.2007, 16408 Aufrufe, 9 Kommentare

Ordner haben gar keine Berechtigungen? Nichtmal "jeder".
Man kann keine neuen "Berechtigungen" hinzufügen

Hallo,
ich habe ein Problem am w2k3-server!
Wir haben übers Wochenende unser Userhomes von einer Festplatte auf die andere kopiert!
Das hat bei 60 Usern auch wunderbar geklappt, nur bei einem sagt er beim verschieben der Datei:

"Datei" kann nicht kopiert werden: Der Zugriff wurde verweigert!
Stellen Sie sicher, dass der Datenträger weder voll noch Schreibgeschützt ist und die Datei nicht gerade verwendet wird!

Keines der Sachen trifft zu, zudem ist es Merkwürdig, dass die Ordner keinerlei Berechtigungen besitzen!
Nichtmal "jeder" ist vorhanden und man kann als admin auch keine neuen Benutzer oder Berechtigungen hinzufügen!
Das rücksichern der Daten hat auch nicht geklappt, der Server wurde schon abgeklemmt und für sich alleine neu gestartet!
Gibt es irgendiene Möglichkeit an die Daten ranzukommen?
Danke für eure Hilfe!
Mitglied: 11078
08.03.2007 um 09:39 Uhr
Hallo,

übernimm einfach mal den Besitz über den Ordner, um den es geht (oder hast Du das schon versucht???). Dann solltest Du als Admin auch alle Berechtigungen vergeben können, die Du vergeben willst.


Gruß,
Tim
Bitte warten ..
Mitglied: buschmann
08.03.2007 um 09:52 Uhr
Hallo, danke für den Tipp, haben wir jedoch auch schon versucht!
haben schon versucht ganz andere Freigaben zu vergeben, nützt alles nichts!
Selbst das rücksichern von vor zwei Wochen ins neue Verzeichnis wird abgebrochen!
Bitte warten ..
Mitglied: 11078
08.03.2007 um 10:08 Uhr
Hallo,

um was für eine Datei handelt es sich denn?


Gruß,
Tim
Bitte warten ..
Mitglied: buschmann
08.03.2007 um 10:10 Uhr
Es sind ganz normale Excel und Word-Dokumente eines Users!
Eigentlich nichts schlimmes, wie gesagt! Ich verstehe auch nicht, dass eine Datei überhaupt keine Berechtigung haben kann! Nichtmal Admin, File_admin oder jeder
Bitte warten ..
Mitglied: 11078
08.03.2007 um 10:15 Uhr
Hallo,

um an die Daten zu kommen hätte ich eine Idee, auch wenn es nicht sehr elegant ist:

Die alte Platte, auf der die Userhomes vorher waren (und auf dem auch noch das anscheinend nicht ganz korrekt Funktionierende Home des betreffenden Users liegt,oder?) in FAT32 umformatieren. Dann gehen alle NTFS-Berechtigungen verloren und man könnte die Dateien dann händisch an ihren neuen Zielort kopieren.


Gruß,
Tim
Bitte warten ..
Mitglied: buschmann
08.03.2007 um 10:21 Uhr
Die Platte befindet sich in einem RAID-Verbund
Da ist leider nichts mit umformatieren!

Das ist doch alles ganz große
Bitte warten ..
Mitglied: buschmann
09.03.2007 um 11:04 Uhr
Habe die Daten mit Berechtigungen wieder!

Habe die Daten mit ARC-SERVE auf eine mit FAT formatierte USB-Platte geschoben und dnan neue eingespielt!

Ungewöhnlich aber einfache Möglichkeit!
Bitte warten ..
Mitglied: 11078
09.03.2007 um 11:45 Uhr
Hallo buschmann,

im Prinzip war meine Idee dann ja hilfreich, schön!

Der betroffene Nutzer hatte bestimmt schon die Messer gewetzt


Schönes WE,
Tim
Bitte warten ..
Mitglied: buschmann
09.03.2007 um 11:56 Uhr
Es hat zum "andersdenken" angespornt!
thx
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

GPO Datei kopieren 0x80070005 Zugriff verweigert

gelöst Frage von xbast1xWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei unsere GPO's zu sichten und zu bereinigen. Mir ist aufgefallen, dass bei einer ...

Windows Netzwerk

Datei per GPO kopieren - Zugriff Verweigert

gelöst Frage von erwin.tWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte dieses Thema nochmal aufgreifen, da ich bisher keinen Beitrag finden konnte, der genau mein Problem ...

Batch & Shell

Xcopy Befehl Zugriff verweigert bzw. Ordnerstruktur wird kopiert aber keine Dateien

gelöst Frage von zeroblue2005Batch & Shell2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bastel gerade an einer Batch, um VPNs von einem System zu anderen zu übertragen. Das Ganze ...

Windows Server

Zugriff verweigert (Sicherheitsfilterung)

Frage von n0cturneWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, seit kurzem habe ich das Problem, dass GPOs, die sich auf Clients anwende, nicht mehr greifen. Mein ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 9 StundenWindows Mobile

Moin, MS empfiehlt als Alternative den Umstieg auf IOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic8 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

Router & Routing
Unbekannte IPv4 Adresse im Routerprotokoll(Portweiterleitung)
gelöst Frage von tklustigRouter & Routing6 Kommentare

Hallo Leute, folgender Screenshot(ScanVersusPortForwarding.jpg) zeigt die im Routerprotokoll aufgezeigten Portweiterleitungen und alle von einem IPScanner eruierten IPv4 Adressen in ...

Monitoring
Netzwerk bzw VPN wird lahm
Frage von HenereMonitoring5 Kommentare

Servus zusammen, Netzwerk (bzw die Verbindung) sieht so aus: VM-Daten -> 1GBe -> Zyxel USG60W -> VLAN 1GBe -> ...